Muss mein Name nach Poständerung auf den Briefkasten meiner Freundin?
Hallo, ich hab da mal eine Frage. Ich bin bei meinen Eltern gemeldet, wohne zur Zeit aber bei einer Freundin und habe nun meine Post auf ihre Adresse umgemeldet. Der Mann bei der Post sagte mir aber, dass mein Name auf dem Klingelschild und auf den Briefkasten stehen sollte. Ist das zwingend notwendig? Das geht nämlich nicht, da die Vermieterin sowieso schon denkt dass noch jemand anders in der Wohnung meiner Freundin wohnt, wir es aber nicht anmelden können weil ich mich sonst an der Miete beteiligen müsste, momentan aber nicht die finanziellen Möglichkeiten dazu habe. Ich bin davon ausgegangen, dass meine Post jetzt automatisch zu meiner Freundin geht, egal ob ich dort gemeldet bin oder nicht. Gerade weil ich auch 20€ dafür zahlen musste. Kann mir da jemand helfen? Dankeschön im Vorraus!
2 Antworten
deine Post geht automatisch an die Adresse deiner Freundin wenn du einen Nachsendeantrag gestellt hast , das stimmt ..........aber sie geht auch automatisch wieder zurück an den Absender wenn kein Name am Briefkasten steht , ist doch logisch......der Postbote kann nicht hellsehen.......
Hallo,
wenn dein Name nicht auf dem Briefkasten steht, woher soll denn der Postbote wissen, wo er Deine Post reinwerfen soll ? Es dem Briefträger zu sagen wird nicht helfen, weil die Briefträger häufig wechseln.
Gruß
dervagabund