muss ich mit zur klassenkonferenz?
Hallo , ich habe am Freitag eine Klassenkonferenz . Die findet um 15.50 uhr statt , ich habe jeddoch um 15.05 uhr schule aus. Nun meine Frage bin ich dazu verpflichtet anwesend zu sein ja es geht um mich aber sie wollen ja anscheinend mit meiner mutter reden sonst wuerden sie keine Konferenz machen , sondern mit mir alleine so rede. Seit bitte jetzt keine unschuldsengel nach den Motto wenn du schei**** baust musst du dazu stehen ja das ist mir klar , aber ich kann und möchte da aus privaten gründen nicht hin ! Muss ich mit oder reicht es wenn meine Mutter alleine geht ? Vielen Dank im vorraus.
8 Antworten
Wenn du nicht hingehst, nimmst du dir selbst die Möglichkeit, dich zu den Vorwürfen zu äußern und dich selbst in ein gutes Licht zu setzen. Du zeigst den beteiligten Lehrern durch dein Fernbleiben, dass dich das Ganze nicht interessiert bzw. es kommt zumindest bei ihnen so rüber. Entsprechend hart wird auch das Ergebnis für dich ausfallen. Es wäre also, auf gut deutsch gesagt, "richtig blöd" von dir, da nicht hinzugehen.
Da die Klassenkonferenz sicherlich in der Schule ist kannst du doch hingehen. Sei froh, dass du eine bekommst. Im späteren Leben bekommst du selten eine zweite Chance!
Du musst auf jeden Fall hin. Aber deine Mutter wird sich fragen womit sie das eigentlich verdient hat. Das ist ein zutiefst demütigender Gang für sie.
ich glaube nicht, dass du unbedingt und dringend musst, aber ich denke, je nachdem was du angestellt hast, solltest du dahin gehen, ist auf jeden fall besser und vermeidet viel ärger.
Wäre aber besser wenn du dabei bist, damit du auch mal ein Veto einlegen kannst, ansonsten wird ja alles über dein Kopf entschieden, womit du gar nicht einverstanden bist . . . daggel mal mit hin . . . doof ist es allemal ;-(