Mpu umgehen durch umzug?
Hallo erstmal umdzwar wohne ich in Baden-Württemberg (Stuttgart) ich habe im März 2015 meinen führerschein entzogen bekommen wegen Alkohol (1,32 Promille) ich habe hier in BaWü Abstinenz nachweise gemacht vorbereitungskurse (2-!) und 2 mal die MPU bin wieder durchgefallen nun möchte ich nach Mainz ziehen stimmt es dass ich dort meinen führerschein ohne mpu auflage wieder bekomme? Und wenn ja in wie fern spielen punkte eine rolle ich hatte 3 punkte bevor dies passierte ich danke schonmal im vorraus
4 Antworten
Das kannst Du vergessen.
Denn Deine Akte bei der Fahrerlaubnisbehörde, die einen Eintrag über die MPU enthält, zieht mit in das neue BL um. So erfährt die neue Fahrerlaubnisbehörde davon und wird auch wieder die MPU fordern - selbst wenn dort noch 1,6‰ als Grenzwert gelten sollten.
Gäbe es diesen Eintrag nicht dann wäre durch einen Umzug eine Umgehung der MPU möglich gewesen. Jetzt bleibt Dir nur der Weg die MPU zu bestehen oder die Verjährung des Eintrages abzuwarten.
Ich habe das gutachten nie abgegeben bei der führerscheinstelle ich musste lediglich meinen antrag auf neuerteilung zurück ziehen um es nochmal zu machen
Nein, für Dich leider nein, es steht bei jeder Führerscheinbehörde
Egal wo Du in Deutschland einen Führerschein haben willst steht das drin
Nein das geht natürlich nicht
Ich habe natürlicht nicht die auswertung von der mpu bei der führerscheinstelle abgegeben musste nach dem ersten mal meinen antrag zurück ziehen
Nein, das klappt nicht.