Moschee - Gebetruf laut & stört. Kann man was dagegen tun?
Hallo, das soll nichts Rassistisches sein. Ich habe nichts gegen die Religion anderer Leute aber das geht für mich persönlich zu weit..
Ab heute wird eine Moschee oder was auch immer das ist, jeden Freitag ihren Gebetruf starten mehrmals & das ist ziemlich laut..
Wir sitzen im Garten & hören diesen Lärm, meine Nachbarn haben sich schon total aufgeregt & ab jetzt wird das jeden Freitagmittag passieren.. die können ja beten wann die wollen aber dieser Lärm geht zu weit.
Kann man dagegen was machen? Ist das nicht schon ein Verstoß gegen die Mittagsruhe?
Wie gesagt ich habe nichts gegen dem Islam oder so, ich finde sowas nur übertrieben & es stört mega.
7 Antworten
Ich befürchte das ihr nichts dagegen tun könnt, wenn die Stadt das genehmigt hat. Eventuell Unterschriftensammlung in der Nachbarschaft ein Versuch ist es wert.
Das ist deren Religion
Wenns nach mir ginge gäbe es auch kein Kirchen Gebimmel u keine Prozessionen^^
Die haben das bestimmt mlt Stadt geklärt u es ist nur ein mal in der woche
Jetzt übertreib mal nicht.
Kirchenglocken läuten jeden Tag. Die Moschee nur am Freitag.
Also kann man des doch aushalten. Meiner Meinung nach ist es sogar schön. Das beruhigt einen Menschen sehr.
Also dieser "Gebetsruf" ist nichts anderes als unser Glockengeläut. Bei den Moslems wird eben nur öfters am Tag gebetet.
Falls Eure Stadt das erlaubt, hast Du keine Chance. Also inform Dich.
Oh Eine normale Antwort, ist hier ja nicht so unbedingt der Fall. Danke :)
Das können sie ja nur, wenn sie dafür eine Erlaubnis haben. Und in Deutschland dürfen sie das auch nur bis zu einer bestimmten Lautstärke. Den genauen Wert kann ich dir leider nicht mitteilen. Wenn es ihnen erlaubt wurde, kannst du nichts dagegen machen. Und es ist ja offenbar nur für eine vorübergehende Zeit.
Ich habe hier auch schon etliche Male gelesen, dass einige die Kirchenglocken stören. Dagegen können sie aber auch nichts machen.