Wie kann ich mein Zimmer gegen Lärm von unten schützen?
Hi Leute,
werde jeden morgen durch Rennspiele aus dem Subwoofer meines unter mir wohnenden Nachbarn geweckt. Reden etc. hilft nichts, ausziehen kann ich auch nicht & und um mich die ganze Zeit über den Vermieter zu beschweren fehlt mir ehrlich gesagt die Kraft.
Wir haben Laminatboden, und wohnen in einem sehr hellhörigen Altbau. Tagsüber stört es mich eig. auch garnichtmal so sehr aber jeden morgen von Motorengeräuschen geweckt werden ist echt beschi**en. Lege gerade einen Teppich unter mein Bett, hoffe das hilft. Fallen euch noch andere Dinge ein die mir gegen Lärm von unten helfen können?
3 Antworten
Normalerweise müßte baulich was in der Wohnung unter dir passieren, um einen Effekt zu erzielen. Z.B. die Decke abhängen oder ganz banal Eierkartons an die Decke kleben. Wenn du mit dem Nachbarn aber nicht reden kannst, hast du selbst baulich nur wenige Optionen. Eine trittschalldämmung unter dem Laminat evtl., oder halt einen dicken Teppich.
ich weiss nicht ab wann er laut sein darf, sollte er vor der erlaubten Zeit stören, sprich einmal mit der Polizei ob die das einmal ihm erkläen können.
du kannst vorerst von ner Anzeige ansehen. ist der Polente auch ganz recht, denn das ist für die Mehrarbeit.
Du könntest die Türen und Fenster richtig abdichten, sodass möglichst wenig Lärm durchkommt. Evtl., falls nötig auch noch die Wände mit Pflanzen und allerlei anderem Krams zuballern, soll angeblich ja auch helfen.
Der Lärm kommt ja von unten.