Morgen hab ich ein Gerichtstermin und bin ganzen Zeit nervös und zittere was kann ich dagegen tuen?
es ist ein Zivilprozess .Bin generell immer nervös bei wichtigen Vorfällen und schwitze sehr unter den Achseln . Wenn ich vor Gericht bin was kann ich tun um nicht nervös zu sein beim sprechen ??
1 Antwort
Bist Du Zeuge oder angeklagt? Wenn Du nur Zeuge bist, gibt es überhaupt keinen Anlaß nervös zu sein, der Richter wird Dir Fragen zum Sach- bzw. Tatbestand stellen und die beantwortest Du wahrheitsgemäß. Wenn Du etwas nicht mehr weißt, dann sage das dem Richter.
Du musst Dir einfach sagen, ein Richter ist auch nur ein Mensch und der weiß auch, dass Menschen da nervös sein können; ist schließlich eine Ausnahmesituation.
Solltest Du angeklagt sein, wirst Du Dich ja wohl hoffentlich vorher mit Deinem Anwalt besprochen haben, oder?
Tief durchatmen und Dir heute in der Apotheke Bachblüten-Rescue-Tropfen kaufen. Da lässt man vorher 5 Tropfen auf die Zunge fallen, hat mir schon oft in extremen Stresssituationen sehr gut geholfen.
lg Lilo
http://www.bach-blueten-therapie.de/category/die-notfalltropfen/
Ich nehme die bei Todesfällen, die mir sehr nahe gehen, vor Prüfungen und vor Operationen, vor denen ich Angst habe.