Mit welchen Mitteln/Flüssigkeiten bekomme ich Aufkleber-Reste von einem Metall-Briefkasten herunter?
Mit welchen Mitteln/Flüssigkeiten bekomme ich Aufkleber-Reste von einem Metall-Briefkasten herunter? Mit einem Fön hat es keinen Sinn, denn ich wohne im 2. Stock und die Briefkästen sind im ... na? ... genau ... Erdgeschoss!
Es müsste also ein flüssiges Mittel sein. Aber was genau? Welches Mittel entfernt schnell Aufkleberreste schnell und gut?
10 Antworten
Wenn du keinen Farbverdünner oder Spiritus zu hause hast, geht auch Azeton, dir bestimmt bekannt als Nagellackentferner.
Mit Brennspiritus geht das gut. Der greift auch nicht den Lack an.
Hab eben bei meinen Plastikfenstern den Versuch gemacht, es hat funktioniert!!! Stinkt zwar etwas, aber das verfliegt schon wieder beim lüften. Danke für den Tip.
Leider nicht im Haus und nur für 1 Aufkleber werde ich es wohl nicht kaufen. Aber Danke für deinen Tipp!
Probiers mit einem nassen Mikrofasertuch, mußt ein bisschen rubbeln, aber geht hundertprozentig weg.
Ein anderer Tipp war auch sehr gut, aber deiner hat mir auch sehr geholfen. Habe das MFT noch mit Glasreiniger kombiniert und die letzten feinen Klebereste auch noch wegbekommen, die mit einem nassen Lappen allein nicht verschwanden. Deshalb Kompliment!
nassen schwamm mit pril drauf, dann lösen sich die klebereste
Geht auch Palmolive?
Kompliment!
glasreiniger oder spiegelreiniger oder wie das heißt
Habe ich da und probiere ich aus!
Damit und mit Mikrofasertuch habe ich noch nachpoliert: Da gingen auch noch die letzten feinen Klebereste weg. Deshalb Kompliment!
Probiere ich!