mit auto gegen hauswand
hallo ich bin fahranfängerin und habe mir nun ein auto gekauft bin vor vier tagen mit meinem wagen auf ein grundstück gefahren um zu wenden durch den ganzen schnee konnte ich aber einen graben der sich auf den grunstück neben der hauswand befand nicht sehen und bin mit meinem linken vorderreifen reingerutscht und gegen die hauswand. ich bin ausgestiegen und habe nachgesehn was passiert ist an meine auto war der scheinwerfer kaputt und die motorhaube leicht verzogen an der wand war nichts zu sehen also bin ich wieder gefahren.nun hat der besitzer des hauses strafanzeige gestellet wegen fahrerflucht mit sachbeschädigung. nun meine frage wie soll ich mich jetzt verhalten was muss ich tun und was kommt auf mich zu??
4 Antworten
es ist tatsächlich unerlaubtes Entfernen vom Unfallort (mal abgesehen vom Befahren eines Privatgrundstückes). Du hast Dich strafbar gemacht und haftest für die Schäden am Graben und am Haus. Deine Haftpflichtversicherung kann Dich in Regreß nehmen.
Ein Privatgrundstück zum Wenden zu befahren ist selbstverständlich erlaubt.
Wenn Du Fahranfängerin bist, solltest Du das in der Fahrschule gelernt haben. Wenn nicht, solltest Du vielleicht ein paar Theoriestunden nachholen...
Wenn nachweislich nichts beschädigt wurde, erfolgte auch keine "Sachbeschädigung".
Gib alles zu und akzeptier die Strafe.
Und lern daraus... niemals auf fremde Grundstücke fahren!! Das ist Privateigentum und kein öffentlicher Verkehrsraum.
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Du hast je mehrere Sachen begangen^^. Vielleicht wär es gut, dir zu gegebener Zeit, rechtlichen Beistand zu suchen.
Kommt auch auf die Schadenshöhe an. Bei Fahrerflucht gibt man leicht mal den Führerschein ab, aber nicht bei Bagatellschäden.
Wenn die Einfahrt frei und nicht abgesperrt war, darf man jederzeit rauffahren und auch wenden. Wer das nicht will, muß ein Tor oder eine Kette davor machen.
Unfug, Privateigentum ist Privateigentum. Keiner kann mich zwingen, eine Kette vor meine Auffahrt zu hängen. Ist meine Auffahrt und Schluss.
Ist ein weitverbreiteter Irrtum. Kannst ja mal versuchen, jemanden deswegen anzuzeigen...
Naja, ich greif da lieber zur Selbsthilfe, wenn ich wen erwische^^.
Und was willst Du da machen? Viel mehr als "anmeckern" bleibt Dir ja nicht übrig - und will man sich wirklich deshalb so zum Affen machen?
Nicht nur Meckern, aber was konkret verrat ich lieber nicht. ;)
Achsoooooo - selber strafbar machen... Sag das doch gleich! :-P
mit welcher strafe muss ich rechnen??