Mit Auto auf dem Fußgängerweg?
Ich hab vor etwa 10 Minuten als ich mit meinem Hund draußen war einen Mann gesehen, der mit seinem Auto aus einen Fußgängerweg rausgefahren ist.
Der hat mir währenddessen auch direkt in die Seele geblickt, war richtig weird.
Also dort war ein blaues Schild mit Fußgängern und einem Fahrrad. Der Weg war auch relativ eng und direkt danach kam ein Gehweg. Also er ist auch über den Gehweg drüber gefahren.
Jetzt ist meine Frage, das ist ja eigentlich illegal oder? Ich mein das Schild war da ja nicht umsonst. Soll ich denn jetzt irgendwas machen oder ihn einfach lassen?
War übrigens in einer Wohnsiedlung so 15 Meter von meinem Haus entfernt.
3 Antworten
Wenn du dir das KfZ-Kennzeichen des Fahrzeugs gemerkt hast könntest du den Sachverhalt bei der Polizei angeben wenn es dein Gerechtigkeitsempfinden stört. Du könntest es aber auch eben so gut lassen. Wenn niemand behindert, gestört, genötigt und oder Verletzt wurde lasse es auf sich beruhen. Es ist der Mühe nicht wert.
Verkehrsteilnehmer, die absichtlich eine Verfehlung begehen, schauen oft eindringlich und grimmig, ist ein Phänomen.
Verstöße im fließenden Verkehr anzuzeigen, ist nicht deine Aufgabe, sondern die der Polizei.
Ok aber die Polizei war ja nicht da? Dann mach ich jetzt nichts oder?
Wenn es genau so wie geschildert war, war es nicht erlaubt.
Du musst da jetzt auch keinen Stress machen. Es betrifft Dich ja nicht.