Freund klaut Geld.. anzeigen?
Hey Leute Mein Freund hat sein wahres Gesicht gezeigt und verarscht mich total.. hatte schon viel Probleme mit dem Geld wegen ihm.. Nun hat er mir 500 Euro geklaut. Ich würde ihn gerne anzeigen, habe allerdings keine Beweise. Er hat es schonmal zugegeben nur habe ich das leider nicht aufgenommen oder so.. ich versuche ihn mit allen Mitteln zu mir zu locken, damit wir nochmal drüber reden können und ich es aufzeichnen kann. Aber er möchte einfach nicht mehr.. und Anwalt ist mir zu teuer leider. Ich hoffe jemand kann mir sagen wie ich das hinkriege, dieses Geld möchte ich auf jeden Fall zurück Danke :)
4 Antworten
Du kannst maximal eine Anzeige gegen unbekannt machen und einen Verdacht gegen ihn äußern.
Ich denke das Geld ist weg
Wie kann er Dir 500E klauen?
Ich würde sofort Schluss machen und trotzdem anzeigen
Geh zur Polizei und zeig ihn an. Selbst wenn nichts dabei rauskommt, wird es ihm eine Warnung sein und erzähl es allen Eueren Freunden, dass er Dich beklaut hat und Du ihn angezeigt hast. Das ist Strafe genug.
Das Doofe an Aufzeichnungen: wenn Du ihn nicht vorher drauf hinweist, dass Du Euer Gespräch aufzeichnest, kann die Aufnahme nicht als Beweis genutzt werden.
Was Du machen kannst, ist: anzeigen und Verdacht äußern.
Ob´s was bringt,s ei dahin gestellt, leider.