Minijob Nachweise vergessen mit abzugeben bei dem BAföG Antrag?
Und zwar ist das mein Erstantrag gewesen. Ich habe bei der Frage ob ich in dem Bewilligungszeitraum Einnahmen bekommen werde ja angekreuzt . Dazu habe ich auch darunter 450 Euro angegeben. Ich dachte mir wenn das Bafög Amt Nachweise benötigt dann bekomme ich dafür Post. Ich realisiere jedoch jetzt ,dass ich dass hätte vorher abgeben müssen. Ich arbeite ja seit Beginn meines Studiums geringfügig. Jetzt habe ich mein Bafög Bescheid nach 4 bekommen. Wird es da jetzt hohe Konsequenzen für mich geben und wird sich mein Bafög Bedarf ändern ( in den letzten Monaten habe ich nie über 450 verdient, manchmal sogar unter 400) . Ich musste den Bafög Antrag zum ersten Mal ausfüllen und war einfach nur unerfahren.
1 Antwort
Hallo,
du hast doch alles richtig gemacht. Du hast angegeben, dass du einen Minijob hast, aber wohl unter den 5400€ in 12 Monaten bleibst. Nachweise musst du spätestens am Ende des Bewilligungszeitraum abgeben, da dein tatsächliches Gehalt relevant ist.
Du kannst doch keine "Nachweise" vorlegen, wenn du diese erst in der Zukunft bekommst.
Wie sollst du Gehaltsnachweise von z.B. Oktober 21 bis September 22 einreichen, wenn das in der Zukunft liegt?
Ja das stimmt danke .Muss ich die aber selbständig vor dem Ende des Bewilligungszeitraum abgeben oder werden die automatisch angefordert ?
Selbstständig
Also muss man bei der Angabe vom Minijob nie die Nachweise direkt hochladen, also wenn man sein Antrag abgibt ?