Nachweise über mein Digitales Vermögen, woher?
Ich habe mich anfang des Jahres bei Bitpanda angemeldet und horte seitdem ein paar Kryptowährungen. Jetzt habe ich bei meinem Antrag auf Bafög (bin aktuell Student) als Antwort bekommen, dass die einen Nachweis über mein Digitales Vermögen zum Stand der Antragsstellung und einen Nachweis über die Eröffnung meiner Geldforderungen wollen. Auf Bitpanda habe ich dafür nirgends eine Option gefunden.
Daher die Frage, woher bekomme ich diese Nachweise?
1 Antwort
Da muss ja ein Kontokorrent dahinter stehen, da man theoretisch auch Aktien und Co kaufen kann. Ergo muss es monatliche Abschlüsse, Kontoauszüge oder Finanzberichte geben. Und das eigentlich monatlich.
Service dieser Seite anschreiben.
Das auch noch? Aber da muss Bitpanda mal pfiffiger werden und die Dokumente (die sowieso erstellt werden müssen) in einen Downloadbereich einstellen. Bafög lohnt sich schon, die meisten Antragsteller haben keinerlei Vermögen.
Ja, ich habe Bitpanda jetzt deswegen angeschrieben, und ja ich bin auch froh dass es Bafög gibt, aber manchmal bringen die einen doch zum verzweifeln wenn man Monatelang auf Antworten wartet und in der Zeit kein Geld bekommt, die unsinnigsten Dinge von einem verlangen weswegen wir schon oft bei denen anrufen mussten und die Zeiten zum Einreichen so knapp bemessen sind, dass man bestimmte Dokumente zur Frist noch gar nicht haben kann. Erinnert mich immer wieder aufs neue an den Passierschein A38.
Unsinnigste Dinge verlangen? Du hortest Geld bei einem obskuren Unternehmen, dass nicht mal digitale Informationen über dein Guthaben zur Verfügung stellen kann, das BAföG Amt schickt dir sogar einen Vordruck mit und erklärt dir, wie du an die geforderten Daten kommst, die dir Bitpanda eigentlich zur Verfügung stellen müsste und was machst du: jammerst übers BAföG Amt 🤦♂️. Wegen solcher Studenten „liebe“ ich meinen Job im SW so sehr. Ich hoffe, dein Sachbearbeiter lässt sich extra lange Zeit 😜
Ich sag mal danke, aber ich seh gerade dass ich auch etwas zu schnell gehandelt habe. Bei dem Brief vom Bafög lag noch unter anderem ein Zettel bei, auf dem ich das Vermögen, Art der Anlage, Ort(?), Bankleitzahl(?) ausfüllen und zu Bitpanda nach Österreich schicken soll, dass die mir das mit Unterschrift oder Stempel bestätigen. Und das ganze muss bis ende des Monats wieder beim Bafög sein.
Leute spart euch den Stress, holt bloss kein Bafög, das ist es nicht Wert.