Mietwohnung Ärger, Wasser tropft auf den Nachbarbalkon?
Hallo, Ich wohne im 1OG und mein Nachbar hat sich beschwert das Wasser von mir auf seinen Balkon tropft. Wer ist im Recht?
Wie gesagt habe Ich Abends Wasser auf meine Balkonpflanzen und den Rest des Eimers auf meinen Balkonboden geschüttet weil der dreckig war, das ganze war NICHT mutwillig und habe auch niemand unter mir wahrgenommen, das ganze 1 einziges mal in 1,5Jahren habe Ich das gemacht. Übrigens wird das Wasser über meine Regenrinne von meinem Balkon abgeleitet deswegen kann bei ihm nicht viel angekommen sein.
Was macht der Typ wenn's Regnet?
2 Antworten
In der Regel handelt es sich dabei um ein verstopftes kleines Rohr des Entwässerungssystems seitlich am Balkon, dessen Reinigung/Freihaltung primär dem Mieter obliegt. Es hat ja kein anderer die Möglichkeit, dies für den Mieter zu tun (mangels Zutrittsrecht).
wo hast Du geschrieben, dass nichts verstopft war??? Dein Zitat sagt nur aus, dass die Rinne das Wasser ableitet aber nicht von der Rinne in die Vertikale. Wenn aber selbst das funktioniert hat, wäre es doch geometrisch unmöglich, dass Dein Gießwasser nach unten tropft, oder? Ich kann Dir nur den Tipp aus meiner Berufserfahrung geben, an der Stelle mal nachzuschauen.
Eine andere Möglichkeit ist, dass zwischen der Balkonplatte und der Rinne etwas undicht ist und dort das Wasser abtropft.
Dass Du Deinen Balkon nass putzt ist natürlich nur o.k.
Da es sich um eine übliche Tätigkeit handelt, melde die Beschwerde doch an Deinen Vermieter (wenn die Beschwerde wirklich nachhaltig ist), dass der sich um die Entwässerungsanlage des Balkons kümmert.
Das ist dann wohl ein baulicher Fehler. Normalerweise wird das Regenwasser auch vom Balkon über ein Fallrohr abgeleitet.
Also Vermieter Schuld wenn Ich Abgemahnt werde wegen so einer Lapalie
Hä, Ich habe doch geschrieben da war nix verstopft Zitat: Übrigens wird das Wasser über meine Regenrinne von meinem Balkon abgeleitet deswegen kann bei ihm nicht viel angekommen sein.