Nachbar vermutlich Angst vor Wasser :D
Hallo ihr Lieben,
meine Mutter hat ein Problem mit den Nachbarn untendrunter. Und zwar hat meine Mutter Pflanzen auf dem Balkon die sie natürlich auch gießen muss. Nun beschwert sich der untendrunter seit Jahren das ihm das Wasser auf den Balkon tropft. Anfangs hatte sie sehr viele Pflanzen und hatte auch Verständnis wenn da wirklich n Schwung Wasser runter is und hat dann höhere Untersetzer gekauft um das zu verhindern. Dann allerdings haben wir einen Brief bekommen dass der Nachbar behauptet wir spritzen absichtlich mit einem GARTENSCHLAUCH vom Balkon spritzen :D (Natürlich besitzt man im 7. Stock einen Gartenschlauch und den Anschluss dazu ) XD
Jedenfalls ging das ewig so bis wir letztes Jahr sogar die Abflusslöcher am Balkon meiner Mutter mit Silikon verschlossen haben (was verboten ist !) mussten aber eins offen lassen sonst wär ja Überschwämmung beim Regen. Zudem hat meine Mutter jetzt statt 40 Pflanzen nur noch 2 auf dem Balkon was automatisch weniger Wasser bedeutet und vor dem nicht verschlossenen Loch liegt ein Tuch das Wasser aufhalten soll fall sich doch noch was in das Eck verirrt.
Jetzt war ich heute bei meiner Mutter und dann steht dieser Nachbar vor der Tür und schreit mich an das es auf seine Wäsche am Balkon tropft und das aufhören muss.
Ähm ja keiner war daheim also hat niemand Blumen gegossen und iwie kann durch die Form des Hauses auch garnichts auf einen anderen Balkon tropfen ,soweit ich weiß kann wasser nicht in 90° Kurven fliegen .
Im Mietvertrag ist darüber nichts geschrieben . Ist das wirklich verboten das einzelne tropfen beim gießen vom Balkon fallen? Oder muss meine Mutter sich weiter von dem Nachbaren beschattenlassen ? x)
2 Antworten
Frag mal beim Vermieter oder der Hausverwaltung nach, ob es verboten ist einzelne Wassertropfen beim Gießen vom Balkon tröpfeln zu lassen. Auf Nachfrage weshalb....erzähl die ganze Geschichte ohne die Silikonabdichtung der Abflußlöcher.
Wind treibt Wassertropfen! Die Hausordnung regelt das Miteinander. Der Störer, in dem Falle Ihre Mutter kann abgemahnt und gekündigt werden, wenn die Belästigung nicht aufhört.
Nicht dulden muß der unter dem Balkon befindliche Balkonnutzer, wenn so gegossen wird, dass das Wasser auf den darunter liegenden Balkon tropft. Auch darf der Balkonbewuchs nicht so umfangreich sein, dass er zu einer erheblichen Belastung wird. Da gibt es reichlich Rechtsurteile zu! - einfach mal selber googlen!
Es wird weder im Mietvertrag noch in der Hausordnung erwähnt .
es sind heute 32 Grad und kein Wind und wie ich bereits sagte war niemand daheim also wurden auch keine Blumen gegossen oder sonstwas.
Zählt es denn auch als Belästigung wenn ich angeschrien werde für etwas das nicht stimmen kann? Oder muss er mich dafür erst mit Wasser vollspritzen ? ;D