Hallo,ich habe Bedenken,ob ich nicht mit Betruger zu tun habe. Es ist ein deutsche Herr,er inseriert seit lange,schon 2 Jahre 2 oder 3 Wohnungen bei arbnb und homelike und agent home.ich habe mich für eine seiner Wohnungen beworben,er hat mir zugesagt ohne meine Gehaltsnachweise zu sehen,SCHUFA,etc.Er hat auch Internetseite,wo die gleiche Möbilierte Wohnungen zur Zwischenmiete anbietet. Wir haben telefonisch Kontakt hergestellt,er bat mich Besichtigung an habe die Wohnung gesehen,die Wohnung sieht genauso wie auf den Fotos in Internet.die Miete ist nicht günstig,sondern ganz normal für möbilierte Wohnung. Der Herr hat mir jetzt einen Mietvertrag auf Zeit per Post zugeschickt,den ich unterzeichen soll und denn ihn zurückschicken muss. In Mietvertrag steht aber nicht er als Vermieter,sondern Frau mit gleiche Familienname wie er.Er behauptet die Frau ist seine Schwester.Auch Mietvertrag ist i.A( in Auftrag) von ihm unterzeichnet. Ich habe im Internet für den neue Betrug mit Ferienwohnungen gelesen,wo Leute sich als Vermieter ausgeben und Miete kassieren. Wenn wir Besichtigung gemacht haben,war keine Mieter da,er behauptete,der Mieter ist auf der Arbeit.Kann sein.die Wohnung war aber so ordentlich aufgeräumt,es waren keine persönliche Gegenstände zu sehen. Mietvetrag wäre ab 1.03.2018,ich muss denn Kaution und Miete überweisen. Das alles kommt mir sehr dubiös vor.Auch wenn es nicht um Geldbetrug handelt,vielleicht hat diese Herr keine Berechtigung zu vermieten?dann ist Mietvertrag nichtig und ich bezahle Miete umsonst.Vielleicht er ist selber Mieter und unberechtig vermietet die Wohnung weiter? Ich habe es vor zu unterschreiben,aber Kaution und erste Miete im bar zu überreichen,wenn er mir Schlüssel gibt.und zur Wohnungübergabe nehme ich Bekannten mit,nicht das nur das Verbrecher sind,verprügeln mich und bin ich meinen Geld los. Was ist aber,wenn ich zahle und ziehe dort ein,erscheint aber Hausverwaltung oder berechtigte Eigentümer und fragt mich,was machen Sie hier? Wie kann ich prüfen wie es um diese Wohnung steht?