Mieter aggressiv?

5 Antworten

Der Senior ist ein Betreuungsfall. Deine Mutter als Vermieterin hat ein berechtigtes Interesse hier das Betreuungsgericht anzurufen, damit der Herr unter Betreuung gestellt wird. Auskunft beim zuständigen Amtsgericht. Auch der Amtsarzt könnte bei diesem Verhalten des Vermieters eine Betreuung nach Konsultatuiion durrch Gutachten unterstützen. Der Sohn käme wohl nicht mehr als Betreuer infrage, aber hier habe ich nur die Vermutung.

In der Folge könnte der bestellte Betreuer die Einweisung in eine Pflegeinrichtung verfügen, wenn er das Aufenthaltsbestimmungsrecht zugesprochen bekommt.

Schwierige Situation... schonmal mit der Polizei probiert?

alinaaa02 
Beitragsersteller
 18.12.2020, 21:03

Ne bisher noch nicht. Das wäre eine überlegung wert, danke!

Mal den sozialen Dienst deiner Stadt anrufen

Tja, gar nicht so einfach. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist deine Mutter die VM. Sie hat Recht wenn sie sagt, den Mieter bekommt man nicht so einfach raus.

Der Mann scheint geistig verwirrt zu sein. Helfen könnte sein Hausarzt um weitere Schritte einzuleiten.

Wenn er keinen hat, wende dich mal an deine Krankenkasse, die weiß Rat. Der MdK ( medizinscher Dienst der Krankenkasse ) kann auch helfen.

Unterm Strich kann festgestellt werden, ob der Mieter in ein Pflegeheim eingewiesen werden soll / muss.

Wenn dem so ist, ist der Mieter innerhalb kürzester Zeit ( 1 - 2 Monate ) problemlos euer Mieter gewesen. Hört sich zwar herzlos an, aber man muss den Tatsachen ins Auge sehen.

Zuerst mal eueren Verwalter / Vermieter ansprechen.

Ansonsten mit 83 kann sein das er verwirrt ist.

Hat der Mann keine Angehörige ? der brauch einfach Hilfe.

alinaaa02 
Beitragsersteller
 18.12.2020, 21:07

Ja also der Vermieter ist meine Mutter. Ja das denke ich auch, er hat einfach psychische Probleme oder sowas in der art. Er braucht medizinische und psychische Hilfe. Er hat soweit ich weiß noch ein Sohn. Er hat aber den Kontakt abgebrochen und sie haben sich aus irgendeinem geund zerstritten