Mein Freund und ich sind seit 1 Jahr zusammen. Vor kurzen hatte er ein Foto von mir als sein Profilbild bei Whatsapp eingestellt. Daraufhin hat sich seine EX beschwert, dass es ihr gegenüber Taktlos sei seine neue sehen zu müssen. Und er hat er hat sein Profilbild tatsächlich Promt geändert und mein Foto somit rausgenommen.
Ja, er hat damals mit ihr Schluss gemacht. Allerdings hat sie mittlerweile auch einen neuen Partner und regelmäßig gemeinsame Bilder als Profilbild. Hinzukommt das er mein Bild erst eingestellt hat, nachdem sie über mehrere Monate hinweg regelmäßig Paarbilder verwendet hat. Ich finde das ist Rücksicht genug! Schlimm finde ich auch das dieses besagte Bild lediglich auf seiner Zweitnummer ( die er privat nicht nutzt) vorhanden war. Diese Nummer hat sie zwar, aber sie schreiben nicht darüber. Das heißt, sie war meinem Foto in keinsterweise ausgesetzt, sondern konnte es nur sehen wenn sie es drauf an lag.
Mein Partner erzählte mir von ihrer Sms , woraufhin ich nur lachte. Als ich dann später das geänderte Bild sah , war mir garnicht mehr zum Lachen.
Wir haben ansonsten eine gesunde , ausgeglichene, Respektvolle Beziehung mit Zukunftsplänen..
Aber durch seine Aktion Stelle ich alles in Frage. Findet ihr das übertrieben?!
Natürlich habe ich ihn drauf angesprochen.. Er sagte, dass es wohl dumm war.. Er sie aber einfach nicht provozieren wollte.. Das es mich verletzt war im anscheint nicht bewusst. Irgendwann wird es ja auch ändern..
Woraufhin ich sauer und verletzt erwiderte, dass das Thema durch ist und er nie wieder mein Bild oder ein gemeinsames online stellen soll/muss..
Das ganze ist jetzt eine Woche her und es ist noch immer das ihr zuliebe geänderte Bild drin..
Ich fühle mich verleugnet , verraten und einfach herangesetzt..
Er sagte zwar wieder und wieder das es ihm leid täte, ich die wichtigste Person für ihn sei und hätte er gewusst wie sehr es mich verletzt hätte er es nicht gemacht.
Allerdings zählen für mich auch die Taten , nicht nur die Worte.
So hätte er es doch wenigstens nach dem Wissen um meine verletzten Gefühle ändern können.. Aber das tat er nicht.
Es empfindet es als übertrieben , dass ich nun alles in Frage stelle.
Ich weiß auch das ich ihn viel bedeute.. Allerdings bleibt das Gefühl das sie ihm anscheinend mehr bedeutet. Ich möchte doch einen Partner auf Augenhöhe, der zu mir steht ( was er ansonsten tut/tat) und mich respektiert, so wie ich ihm.
So, ihr Lieben jetzt bitte ich euch um eure ehrliche Meinung! Es ist das erste Mal das ich etwas in ein Forum schreibe.. Und ich hoffe das sich jemand diesen langen Text durchliest und seine Gedanken mit mir teilt! Vielen Dank und liebe Grüße!