Meine Garage wird immer wieder geschlossen
Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus mit ca.20 Parteien.Zu der angemieteten Wohnung gehört auch eine Garage,die ich meist offen lasse,wenn ich meine Kids in den Kindi oder die Schule bringe oder von dort wieder abhole.Vorhin meinte eine Mitbewohnerin man solle die Garage schließen das würde nicht schön aussehen wegen des Gesamtbildes ?!Denn in letzte Zeit kam es immer wieder vor,das ohne mein Wissen die Garage geschlossen wurde .Ich kam nach der Kindi Abholung max.10-15 Min.außer Haus zurück und das Tor war schon wieder zu .... das ärgert mich wahnsinnig. :-( Die gute Dame behauptete auch ich würde die Garage auch den ganzen Tag offen stehen lassen,was allerdings nicht der Wahrheit entspricht,denn sollte ich länger als 1-2 Std. weg sein wird die Garage von mir selber geschlossen.
Nun meine Frage:Gibt es irgend ein Gesetz das besagt ich muß die Garage verschließen???? Darf das Garagentor ohne meine Zustimmung einfach von Fremden geschlossen werden ? In der Hausordnung steht nichts darüber drin.Es ist doch meine Entscheidung ob die Garage zu oder offen ist oder etwa nicht ???
Danke für Eure Antworten und einen schönen Tag noch zusammen
10 Antworten
na sicher ist das deine entscheidung - wenn was weg ist auch dein pech ...
* aber leider gibt es überall solche hirnis die meinen ihre art zu leben sei die einzig wahre...
sie hat wahrscheinlich nix anderes zu tun den lieben langen tag, als da rauszuglotzen und dir dann das tor vor der nase zuzumachen (die weis sicher, wie lange du weg bist - aber will halt ihren kopf durchsetzen ...)
* leider ist es meist so, wenn man sich mit den leuten anlegt, dass sie dann da llt. nachgeben aber an eienm anderen punkt ärger machen .... - deswegen würd ich eben zähneknirschend das tor wieder öffnen und meinem mitleid mit dieser armseligen kreatur freien lauf lassen ....
Außer meinen Mülleimern kann keiner was nehmen :-) und wenn ich wieder Auto drin geparkt habe wird Auto auch verschlossen,hat auch Wegfahrsperre
Wegen der Optik - das ist kein Grund.
Allerdings würde ich schon aus eigenem Interesse das Tor jedesmal schließen. Ich weiß ja nicht, was Du sonst noch in der Garage hast. Aber wenn jemand Dein Verhalten beobachtet, kann er daraus schließen: Garagentor offen - Auto weg - Wohnung leer. Die möglichen Folgen kannst Du Dir ausmalen...
Deine Entscheidung bleibt es trotzdem - und die Nachbarin hat sich da gefälligst nicht einzumischen.
Betritt die Nachbarin ihr Befriedetes Besitzum um die Garage zu verschließen ?? dann hätten wir einen Hausfriedensbruch, beschädigt sie durch das schließen evtl. Das tor beghet sie eine Sachbeschädigung. Soweit ich weiß kannst du die Garage auflassen es sein den du lagerst Benzin und sonstige gegenstände die eine Gefahr für spielende Kinder darstellen können. So lange deine nachbarin nicht sich oder wer fremdes in deine Garage stellt lass das Tor einfach auf. Oder versuch ein Gespräch mit ihr zuführen.
Hm......
meine Meinug wäre:
Nimm Dir ein paar Minuten Zeit!
Wenn das jeder macht,
ist die Garage immer offen,
bzw. wenn es mehrere sind,
ist immer eine offen!
WEnn über deiner Garage eine andere Mietwohnung ist, wird es schon schwierig. Denn im Winter zieht die Kälte aus deiner offenen Garage in die Wohnung und die Mieter müssen mehr heizen. Ansonsten sehe ich keinen Grund, dich zu zwingen, das Tor zu schließen. Und selbst schließen dürfen die Nachbarn das nicht. Stell dir mal vor, du gingst zu deinen Nachbarn, klingelst, rennst ins Bad und machst den Klodeckel zu. Denen ihr Gesicht möchte ich mal sehen.:-))
Na, dann bin ich für die Lösung mit dem Kondom und dem Klodeckel..grins..
Nix drüber außer Unkraut ;-)