Was kann ich noch sagen, wenn ich eine telefonische Absage bekomme und die Stelle noch haben möchte?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück!

Wenn sie absagen nicht einfach auflegen, auch hier eine Strategie zurechtlegen.

Selbst aus einer Absage kann man lernen! Kritik fühlt sich nicht gut an, aber es kann helfen, beim nächsten Mal mehr Erfolg zu haben.

Ich würde mir meine Liste zurechtlegen und es ungefähr so versuchen:

• Nach der Stelle fragen (siehe mein letzter Tip ;-) )
  • Bei Absage:
  • Das ist sehr schade, ich hatte großes Interesse an der Stelle.
  • Wäre es denn möglich, mit (Dein Ansprechpartner) zu sprechen? Ich würde wirklich gerne erfahren, was eine Einstellung verhindert hat und in welchen Bereichen ich mich verbessern kann.
  • Sollten sich in der Zukunft weitere Stellen ergeben, würde ich mich freuen, wenn Sie mich informieren könnten - wäre das möglich?
  • falls nicht: Das verstehe ich. Dann danke ich Ihnen trotzdem und werde weiterhin nach Stellen bei Ihnen Ausschau halten.
  • falls ja: Vielen Dank, das freut mich sehr
  • Verabschieden

Weiterhin alles Gute! Schrauber

wnn du ne absage bekommst, ist definitiv.

ich wünsche dir ne zusage

was sagen?

schade, ich habe mir das sehr gewünscht

Um die Stelle zu betteln wird wohl nichts bringen. Aber was du kannst fragen was du verbessern solltest um in Zukunft mehr Chancen bei einem Vorstellungsgespräch zu haben. Meistens schweigen sich Arbeitgeber über die Gründe ihrer Ablehnung aus. Aber ein paar Tipps was man verbessern kann, werden immer wieder gegeben. Du kannst dann natürlich noch zum Ausdruck bringen, dass du dich freuen würdest bei weiteren Stellenausschreibungen in Betracht gezogen zu werden. Wer weiß, vielleicht sind bald wieder ein paar Stellen zu besetzen und jemand erinnert sich an dich.

Viel Erfolg, dass es klappt!

Eigentlich , nur , wenn sie es sich nochmal ander überegen möchten , od. die ander Person absagt , ich habe noch Interesse an der Stelle. Das kannst Du sagen , aber dass Du die Stelle nach eine Absage noch bekommst ist äußerst schwierig.

Hast du mit deinem zuständigen Sachbearbeiter beim Jobcenter schon die Möglichkeiten eines Eingliederungszuschusses für potentielle Arbeitgeber abgeklärt ? http://www.arbeitsagentur.de/nn_27670/Navigation/zentral/Unternehmen/Hilfen/Rehabilitation/Eingliederungszuschuss/Eingliederungszuschuss-Nav.html

LeMax 
Beitragsersteller
 09.11.2012, 14:59

Ja klar aber viele Unternehmen wollen totz Zuschuss keine schverbehinderten einstellen, zudem bin ich ein Deutscher mit Migrationshintergrund. Das sagt alles.