Mein Vater liebt mich nicht und ist aggressiv!
Hi, Leute, ich bin 16 Jahre alt und habe ein großes Problem. Dieses Problem ist mein Vater. Ich erzähl euch kurz das Geschehene: Mein Vater ist sehr dick, er hat Probleme mit seinem Gewicht, wird immer fetter, behandelt meine Mutter wie Dreck und sie merkt es nicht. Ständig schreit er herum. Er ist immer gestresst, wenn er von der Arbeit nach Hause kommt und ständig sollen wir ihn bedienen, immer unter dem Vorwand: Ich arbeite, verdiene das Geld, ihr tut gefälligst das was ich sage! Ich halte das auch nicht mehr aus, denn eine normale Unterhaltung mit ihm ist auch gar nicht möglich. Ich und meine 3 Jahre jüngere Schwester sind in seinen Augen nutzlos, nur mein 6 Jahre alter Bruder ist in seinen Augen das Lieblingskind. Mein größtes Problem aber ist: Er tut alles um mir das Leben zur Hölle zu machen und das Schlimmste ist, dass er mir immer alles nimmt, was ich am meisten liebe oder verehre. Er ist immer so gemein zu mir, bei der kleinsten Kleinigkeit demütigt er mich und beleidigt mich. Er droht mir immer usw. Ich weiß nicht was ich ihm getan habe, sobald irgendetwas in unserer Wohnung passiert, bin immer ich daran Schuld. Ich halte es nicht mehr aus. Keine Sekunde. Einmal bin ich zu weit gegangen und wir hatten so einen heftigen Streit, dass wir uns sogar fast geprügelt haben. Ich hasse ihn, weil er mir das antut. Ich habe gedroht zum Jugendamt zu gehen, doch meine Mutter sagt, wenn ich das tue, dann kehrt sie mir den Rücken und enterbt mich und ich liebe meine Mutter. Denn immer sie war da, wenn irgendetwas passiert ist. Mein Vater zeigt mir überhaupt keine Liebe, gar nichts. Manchmal ritze ich mich, einfach so. Ich halte das nicht mehr aus, denn bei uns gibt es gar keine Ruhe mehr. Immer wenn ich ihn sehe, will ich am liebsten kotzten. Ich gehe ihm aus dem Weg, denn ich habe auch schon versucht es auf die nette Art und Weise zu machen, sprich einfach total nett zu ihm sein und viel und oft mit ihm reden, doch das alles bringt nichts. Er ist so ein Egoist, er sagt immer das wir alles kriegen was wir wollen und das wir gefälligst dankbar sein sollen etc, aber in Wirklichkeit kriegen wir immer nur das, was er will, nicht wir wollen. Er bevorzugt meinen Bruder und uns behandelt er wie Müll. Bei jeder Kleinigkeit geht er in die Luft. Er kauft uns alles was wir wollen, aber mit Geld kann man sich keine Liebe kaufen. Später heißt es dann, halt die Klappe, ich hab dir das das gekauft usw. Ich frage mich, warum er mich so hasst. Immer erwartet er den größten Respekt von uns. Selbst wenn man bloß anfängt mit ihm zu diskutieren, nimmt er das als Respektlosigkeit auf und schreit mich an, ich soll gefälligst leise sein. Ich habe gar keine Rechte mehr, ich muss immer um meine Rechte kämpfen, diskutieren. Ich weiß nicht mehr wie es weitergehen soll. Ich habe schon daran gedacht mich umzubringen, aber dann würde ich nicht nur mein Leben zerstören, sondern auch das meiner ganzen Familie. Ich halte diesen Druck einfach nicht mehr aus. Ich brauche Hilfe.
11 Antworten
Ich shlage Dir vor zu einer Beratungsstelle zu gehen um das mit dem Ritzen unter Kontrolle zu bringen. Dann würde ich mit deiner Mutter einmal reden und iihr sagen wie sehr dich das Familienumfeld belastet, am besten gemeinsam mit deiner Schwester. Rede am besten auch immer über die schlimmen Sahen mit deiner Besten Freundin, die wird dir Kraft geben und dich bestimmt unterstützen. Wenn das nichts nützt würde ich einmal mit deinem älteren Bruder reden und ihn bitten mit deinem Vater zu reden. Vielleicht besinnt er sich wenn sein Lieblingskind mit ihm redet? Wenn alles niht hilft musst du deiner Mutter sagen das du dich ritzt, damit sie einsieht wie dreckig s dir geht. Und wenn wirklich alles reden nichts nützt, gehe mit deiner Schwester zum Jugendamt. Den wie ich es verstanden habe, leidet sie auch sehr unter dieser Situation. Ich denke das deine Mutter spätestens dan einsichtig sein muss und dich bestimmt nicht enterben oder so wird! Denn keine Mutter will doch das ihr Kind in eine Pflegefamilie kommt, oder? Probiere es, und das Jugendamt sollte der letzte Schritt sein probiere zuerst die anderen Sachen die ich dir vorgeschlagen habe. Viel Erfolg wünsche ich Dir.
Mein leiblicher Vater war ziemlich ähnlich. Ich hatte das "Glück", das meine Mutter erkannt hat, das er sie wie Dreck behandelt. Was passiert denn, wenn du ihm einfach aus dem Weg gehst? Oder so oft wie möglich einfach ausser Haus bist? Das hat bei mir damals immer ganz gut geklappt. Er fing nähmlich auch nur dann an zu streiten, wenn ich grad da war. In seinem "Schussfeld" sozusagen. Dann bin ich immer zu meiner besten Freundin, der konnte ich auch immer alles erzählen, das hat echt geholfen. Aber wenn du die Möglichkeit nicht hast, dann versuche es mit einem Psychotherapeuten.
Sobald ich so oft wie möglich ausser Haus bin, schreit er wieder herum ich wäre zu oft draussen, würde nicht genug lernen etc.
hi.
- hör auf dich zu ritzen. 2.bring dich auf keinen fall um!! 3.rede mit deiner mutter oder mit deinen onkeln und so also die brüder von deinem vater vielleicht erzählen die ja was was du nicht weißt
- dein onkel so mal mit ihm reden oder sein schwester!! 5.Lass dein vater mal für ein paar wochen in ruhe. also frag nicht so viel oder was auch immer. i
ich verstehe das acuh . dein vater hat auch bestimmt keinen guten beruf deshalb ist er auch gestresst in der arbeit und da kann er niemanden anschreien deswegen lässt er sein stress bei euch ab.!!!
Hallo. Das ist ziemlich schlimm, und ehrlich gesagt weiß ich selber nicht so richtig, was du dagegen tun kannst. Aber eins muss erstmal klar sein! - Ritz dich nicht Mehr!!! - Denk nicht dran dich umzubringen! - Diskutiere nicht mehr mit ihm. DAs mit dem Jugendamt war ja gar nicht so eine schlechte Idee, aber das mit deiner Mutter kann ich seichtlich verstehen. Sprich am besten mal mit deiner Mutter und deiner Schwester und frag sie um Rat. Oder versuche deinem Vater vielleicht mal ne Freude zu machen, damit er sieht das du ihn noch liebst und er mal ein ordentliches schlechtes Gewissen kriegt :) Zeig ihm, das du ihn liebst obwohl er dich ( deiner meinung nach hasst) ! Lass dich aber auch nciht von ihm vereinnahmen. Kauf ihn mal ein Herz auf dem steht HAb dich lieb und schreib ihm einen Zettel wo drauf steht, EIN NEUER AnFANG? vielleicht erweicht dass ja sein Herz. Ist jedenfalls besser als es zu ignorieren und an Rache oder an wie du mir so ich dir zu den,ken . S´Denk lieber an : w.w.j.d. ,, What would jesus do? '' Lg Lini
So kann es auf keinen Fall weitergehen. Sprich doch nochmal mit deiner Mutter darüber, wie sehr du unter der Situation leidest und dass sih unbedingt was ändern muss. Wenn sie dir da nicht helfen will musst du zum Jugendamt gehen. Du kannst ihr ja sagen, dass das keine Strafe sein soll, sondern eine Hilfe ist. Du musst dich halt entscheiden, für das, was du willst oder dafür was die anderen von dir wollen. Aber wenn es dir wirklich so schlecht geht, kannst du keine Rücksicht auf deine Mutter nehmen. Wenn sie dich wirklich liebt, dann will sie auch, dass es dir gutgeht.