Media Markt Rückgaberecht Und Umtausch gesetz, defekte Ware?
Hallo,
Ich habe vorgestern eine Nintendo Switch gekauft und als ich sie dann kaum noch akku hatte hab ich das kabel dran gemacht und wollte es laden. Jedoch habe ich am nächsten tag, als ich wieder spielen wollte, gemerkt, dass sie nicht mehr angeht. Ich bin heute dann zum Mediamarkt gefahren und wollte sie natürlich umtauschen. Jedoch sagte mir der Mitarbeiter (der auch ziemlich höflich war), dass er dies einschicken müsse. Jetzt hab ich mich im Internet schlauer gemacht und gesehen, dass ich das Recht habe die direkt vor Ort umzutauschen (dies habe ich ihn auch gefragt er meinte,dass es nicht anders geht außer mit dem Einschicken). Im Internet steht da wie gesagt was anderes und sie wurde jetzt eingeschickt.
Ich würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen
2 Antworten
Das mit dem Einschicken ist schon richtig so. Du bekommst keine neue Ware, die defekte Ware wird repariert.
Der Händler hat das Recht 2x nachzubessern,und das defekte Gerät muss auch überprüft werden ob der Defekt auch ein Gewährleistungsfall ist,wenn Du es selber beschädigt hast dann ist das kein Gewährleistungsfall.