Mahnungen die ganze Zeit aber telefonisch erreiche ich die nicht?
Hallo zusammen ich brauche DRINGEND Hilfe.
Ich habe mal ein Buch bestellt bei Hugendubel ZUM ERSTEN MAL aber die Bestellung nicht abgeschlossen.
So ein paar Tage später bekam ich das Buch und war überrascht, weil ich noch nicht gezahlt habe?. Eine Woche später die 1. Mahnung (häää???) ich habe es ignoriert, weil ich ja das Buch bekommen habe und dachte okay hätte ich nicht gezahlt, wäre das Buch ja gar nicht angekommen. 2. Woche wieder eine Mahnung ich hab versucht anzurufen keiner ging dran. 3. Woche wieder eine Mahnung ich hab das Geld per Online Banking überwiesen und mir wurde angezeigt dass meinen Antrag angenommen wurde.
So ein paar Tage später also heute bekam ich die Mahnung in Höhe von 25€ statt 7,00€. Was soll ich machen? Ich brauche Hilfe. Habe eine Email an die Company geschrieben und alles erklärt aber ich weiß nicht ob das was bringt? Muss ich jetzt die 25€ zahlen oder kann man da irgendwie was machen?
1 Antwort
Öhm meines Wissens nach dürfen die Mahngebühren nicht die tatsächlichen Kosten die dafür der Firma entstehen übersteigen. Sprich mehr als 1€ pro Mahnung wäre zu viel. Aber da warte mal besser bis hier jemand vom Fach schreibt in der Com gibt es ja den einen oder anderen Anwalt.