Mahnung bekommen, noch nie von dieser Website gehört?obiplay.de?
Ich habe gesternum 1 Uhr nachts eine E-Mail bekommen dass ich mich angeblich auf dieser Webseite registriert habe jedoch habe ich noch nie von dieser Webseite gehört auch zum Zeitpunkt der angeblichen Registrierung am 29.10 2018
kann ich in meinen Browserverlauf keinen Besuch dieser Webseite feststellen jetzt fordert der Betreiber dieser Webseite eine Zahlung in Höhe von über 350 € von mir. ich weiß nicht ob diese Mahnung echt ist ich habe mich dort nicht registriert auch in den AGB dieser Seite ist keine Rede vom Rücktrittsrecht dass ich geltend machen würde. diese Seite kommt mir sehr spanisch vor und ich denke dass es Abzocker sind kann mir bitte jemand helfen ich weiß nicht was ich jetzt tun soll. Die Seite heißt obiplay.de
16 Antworten
Du bist nicht alleine. ... Einfach gar nichts tun !
Falls es deine Nerven beruhigt (diese Abzocke ist bereits Monate alt) einfach mal den folgenden GuteFrage Link anklicken, da gibt es genuegend Hinweise und Beispiele.
Das ist aber praktisch. Du könntest ja gleich online bezahlen......
Auf E-Mails dieser Art am besten gar nicht reagieren.
ich weiß nicht was ich jetzt tun soll
Nichts, absolut nichts. Wenn da wirklich jemand berechtigterweise Geld von Dir würde haben wollen, wird er irgendwann einen gerichtlichen Mahnbescheid erlassen. Und dem widersprichst Du dann. Der nötige Vordruck dazu wird Dir vom Mahngericht übersandt. Und dann kann der vermeintliche Gläubiger eine Gerichtsverhandlung verlangen. In dieser wird er dann beweisen müssen, daß seine Forderung berechtigt ist. Und da er das nicht kann, wird er bereits auf das gerichtliche Mahnverfahren verzichten, denn das kostet zunächst einmal sein Geld.
Ignorieren.
Ignorieren