Machen Anwälte auch Hausbesuche (Umfrage)?
Wenn jemand ein Termin beim Anwalt hat, ist es möglich das der Anwalt dem betreffenden einem Hausbesuch macht oder kommt derjenige immer zum Anwalt?
Wenn ja, das der Anwalt zu jemanden kommt z.B. Arztpraxis, Schule, Kindergarten, Geschäft, Rathaus, Werkstatt für behinderte, Privat Zuhause, Restaurant, Polizeistation, Krankenhaus usw.
Wenn ja, wieso ist das so? Was gibt es für Gründe wieso der Anwalt Hausbesuche macht und derjenige nicht zum Anwalt selber geht? Wieso kommt derjenige nicht zum Anwalt selber? Wenn der Anwalt z.B.
- eine Arztpraxis besucht, müssen die Patienten solange warten bis der Anwalt mit dem Gespräch fertig ist.
- eine Schule besucht, fällt der Lehrer für dem Unterricht aus
usw.
10 Stimmen
11 Antworten
Ja, so ein Anwalt ist käuflich... wenn man zahlt kommt er gerne. Allerdings nicht in der Form "ich komm dann mal um drei Uhr nachmittags, machense mal ihren Laden dicht damit wir in Ruhe reden können"...
Sollte man es sich leisten können eine Anwalt zu einem Hausbesuch zu überreden wird es so stattfinden, dass es keine weiteren Störungen gibt... also wird der Anwalt nicht in der Unterrichtszeit in die Schule fahren um mit einem Lehrer zu sprechen.
Das entscheidet der Anwalt. Mit entsprechender Zahlung sollte da jedoch einiges möglich sein.
Kommt drauf an um was es geht und was du bereit bist auszugeben
sofern gesundheitliche Einschränkungen des Mandaten bestehen, bieten mehere Anwälte durchaus auch Hausbesuche an. das ist Fakt. allerdings eher die Ausnahme.
Eher nicht, weil die Anfahrt auch bezahlt werden müsste.