Lohnt sich die Freundschaft noch?
Eine Freundin von mir hat manchmal total komische Ansichten und reagiert sehr komisch wenn ich von Geld problemen, Wohnung und darüber spreche dass mein Freund und ich später eventuell ein Haus bauen möchten. Sie hält mir dann immer vor das sie es als allein Erziehende ja viel schwerer hat und sie sich aber nicht beschwert.
Dazu muss man sagen das wir tatsächlich etwas Geld Probleme haben da mein Freund aktuell nicht arbeiten kann. Also sind die Sorgen und Nöte schon auch gerechtfertigt. Ich gebe ja nicht mit irgendwas an sondern will mit ihr über meine Sorgen sprechen und sie tut so als wenn ich gar keinen Grund dazu hätte. Sie nimmt mich gar nicht ernst und geht überhaupt nicht darauf ein.
Komisch ist, dass ich mich normalerweise total gut mit ihr unterhalten kann aber bei gewissen Themen reagiert sie eben so komisch. Hab darauf hin schon überlegt den Kontakt sein zu lassen weil es mich schon verletzt, dass sie meine Probleme nicht ernst nimmt aber andererseits kann ja mich ja auch ganz oft gut mit ihr austauschen. Ich weiß nicht was ich machen soll.
2 Antworten
Sie vergleicht ihr Leben mit deinem Leben und für sie scheinst du besser da zustehen und "über Luxus Probleme zu jammern"
Wenn sie sonst nicht so war, frag mal genauer nach, wie es ihr geht.
Ansonsten, wenn die Freundschaft mit ihr dir wichtig ist, gebe sie dann nicht auf. Besser wäre, Kontakt ein klein wenig zu reduzieren.
sie ist alleinerziehend und hat reale probleme. du hast wünsche und luxusprobleme wo keine sind. da hat sie recht