Dringende Angelegenheit, Familienkasse reagiert nicht, was tun?
Und zwar muss das Kindergeld auf mein Konto überwiesen werden, und nicht mehr auf das meiner Mutter, und darüber brauche ich in kürze zwingend einen Nachweis.
Nun stellt sich folgendes Problem:
Die Kindergeldstelle in Bad Kreuznach reagiert auf gar nichts, Emails werden nicht beachten, Anrufe werden abgelehnt, da es (seit Ewigkeiten) heißt es gäbe ein zu hohes Anruferaufkommen, und ja, deren Ruf darauf rechtfertigt sich in den Google Rezensionen.
Also was kann ich da machen, kann ich irgendwie jemanden beauftragen die da Druck machen oder so?
4 Antworten
https://www.arbeitsagentur.de/datei/kg45_ba015707.pdf
Ausfüllen und hinsenden.
Hast du denn einen korrekten schriftlichen Abzweigungsantrag gestellt? Wenn nicht, wird das auch nichts.
Anrufe - und das sollte eigentlich jeder mündige Bürger wissen - sind bei Behörden völlig zwecklos. Ohne entsprechenden schriftlichen Antrag wird nichts passieren, weil die Mitarbeiter auch gar nicht befugt sind, auf Anrufe solche wichtigen Dinge auszulösen. Wie soll man einen Anrufer identifizieren? Da könnte ja jeder kommen.
....geh`doch einfach selber mal hin.
Das ist genau so bescheuert wie anzurufen. Anträge stellt man ausschließlich schriftlich in der vorgeschriebenen Form.
Schwierig wenn ich derzeit in Ausbildung bin wa
Einfach regulär ein Antag auf Kindergeld stellen.
Ahhh Danke, ja das wusste ich so auch nicht.
Wollte ja deswegen dort anrufen aber niemanden geht da rann, auf jeden Fall danke :)