Leistung nicht erbracht, wie bekomme ich mein Geld zurück?
Hallo, habe folgende Frage und hoffe, jemand kann mir weiter helfen.... Wir haben für unsere Tochter ein Foto-Shooting gebucht. Der Termin wurde mit der Begründung "Fotograf hat sich den Arm gebrochen..." verlegt. Diese Info haben wir aber nur durch Zufall auf dessen Web-Site gelesen, es wurde kein Kunde angerufen; angemailt. Den angebotenen Ersatztermin im Juni kann die Tochter w/Urlaub nicht wahrnehmen. Ich erreiche den Fotograf weder über dessen Hotline, noch über Handy; Einschreiben an ihn hab ich mit"nicht abgeholt" zurück erhalten. Wie würdet Ihr vorgehen?Anzeige wegen Betruges erstatten? Anwalt ist mit ernormen Kosten verbunden... Vielen Dank für Eure Hilfe und Grüße
12 Antworten
Es gibt ein beschleunigtes Mahnverfahren bei Gericht dort zahlst Du je nach höhe der Forderung einen gewissen Geldbetrag. Dieses Schreiben wird die Gegenseite üblicherweise annehmen. Bei berechtigter Forderung deinerseits ist Widerspruch ziemlich unwarscheinlich. Falls doch ein Widerspruch erfolgt würde ich Klagen.
Dies ist eine Meinung
hi, also das hört sich mir absolut bekannt an! wir haben einer freundin das gleiche shooting zum geburtstag geschenkt und nun haben wir das gleiche problem. zwar hat das erste shooting im januar stattgefunden, aber als wir nach ´4 stunden warterei endlich dran waren, ist die kamera nach ca. 20 bildern kaputt gegangen. Der fotograf selbst hat uns angeboten, an einen weiteren shooting ohne weitere kosten teilzunehmen und ich habe auch das OK per email bekommen. nun war das shooting vor zwei wochen und auf sämtliche anrufe und emails, gab es keinerlei reaktionen, selbst als ich ihnen per email ne frist gesetzt habe. ich bin mir auch nicht sicher, wie ich weiter vorgehen soll, da die anwaltskosten wohl zu hoch sein werden. a2melli, wäre super wenn du berichten könntest, was du für schritte eingeleitet hast. Vielen lieben Dank schon einmal!
Einschreiben mit Rückschein hatte ich gemacht, das kam "nicht abgeholt" bzw. "Empfänger nicht angetroffen" zurück.
Bingo - und Tschüss - Sorry, das hört sich jetzt gemein an, du bist berechtigt sauer über dein verlorenes Geld - aber damit gibst du schon der ersten Vermutung: Abzocke, recht
Du brauchst nicht unbedingt einen Anwalt, das kostet nur Dein Geld. Geh zur nächsten Polizeiwache und mache eine Anzeige wegen Betrug. Dann hat der Fotorgraf die Staatsanwalt am Hals und Du hast wenigsten nicht noch mehr Kosten.
Da seid ihr wohl auf einen Betrüger reingefallen. Dann habt ihr keine Möglichkeit außer einem Anwalt