Hilfe. Kann ich die Fahrtkosten zurück verlangen? Verkäufer von Ebay Kleinanzeigen hat mich verarscht?
Hallo,
Ich habe gestern einen Verkäufer von Ebay Kleinanzeigen angerufen. Wir haben (telefonisch) ausgemacht, dass ich den Artikel um 13 Uhr abholen komme .
Ich musste insgesamt 400km fahren, nur wegen diesem Artikel. Dort angekommen hat der Verkäufer nicht mehr auf meine Anrufe reagiert. Jetzt macht er sich auch noch über mich lustig.
Gibt es irgendeine rechtliche Grundlage, auf der ich ihn dazu zwingen kann, mir das Geld für die Fahrtkosten zu erstatten ? Sowas ist ja unglaublich dreist. Er hätte mir einfach rechtzeitig Bescheid geben können, dass er den Artikel doch an jemand anderes verkauft hat. Ich habe ja nicht nur Geld, sondern auch Zeit und Nerven verloren..
3 Antworten
Einfordern kann man alles, ob Du das Geld bekommst, steht auf einem anderen Blatt.
Kann gut sein, dass du Anspruch auf Schadensersatz hast.
Du kannst dir diesen Fall dazu Mal durchlesen. Ist im Grunde ähnlich, nur von der anderen Seite aus:
https://www.123recht.de/forum/kaufrecht/Ebay-kleinanzeigen-kurzfristig-abgesagt-__f538002.html
Gibt es irgendeine rechtliche Grundlage, auf der ich ihn dazu zwingen kann, mir das Geld für die Fahrtkosten zu erstatten ?
Wenn Du das alles zweifelsfrei nachweisen kannst, dann kannst Du diese Kosten durchaus einfordern oder einklagen, allerdings bei ungewissem Ausgang und zu Deinem Kostenrisiko.