Leeren Lottoschein als minderjähriger abholen.
Hallo Leute.
Meine Mutter hat meinen kleinen Bruder gerade zu einem Kiosk geschickt wo er für sie einen leeren Lottoschein für sie holen sollte. Der Verkäufer aber verbot ihm einen Lottoschein mitzunehmen weil er noch keine 18 Jahre alt sei.
Mir ist bekannt das Minderjährigen zwar verboten wird an Glücksspielen teilzunehmen, jedoch dachte ich das es ihnen gestattet ist einen leeren Lottozettel mitzunehmen da, damit weder eine Willenserklärung vom Käufer als auch von dem Minderjährigen abgegeben wird.
8 Antworten
Der leere Lottoschein ist nur ein Formular, das auch einem Kind ausgehändigt werden darf. Verboten ist nur die Teilnahme eines Kindes an einem Glücksspiel. Die Teilnahme findet aber erst statt, sobald ein ausgefüllter Lottoschein abgegeben wird.
Ich sehe oft genug kleine Kinder die dort und an anderen Stellen Propekte und ähnliches rausziehen und dann durch die Gegend flattern lassen -- daher die Reaktion des Personals . Geht eure Mutter mit Euch des öfteren gemeinsam in den Laden , dann kennt er den Bruder . Dann darf er auch die gewünschen Vordrucke mitnehmen.
Ich hoffe du und die anderen hier , begreifen das !
Ja,da hast Du wohl Recht.Warum sollte dass Kind keinen Lottoschein abholen dürfen,der Schein ist ja ungültig,so lange er nicht ausgefüllt und bezahlt wurde.
Da hat der Verkäufer wohl übers Ziel geschossen.
Das ist albern vom Verkäufer. Dieser leere Lottoschein ist nämlich wertlos wenn es darum geht die Millionen abzuräumen. Wichtig ist der Kassenzettel auf dem das richtige Datum, nämlich eins vor der Ziehung vermerkt sein muss. Das steht auf dem Lottoschein nämlich nicht drauf. Der dient dem Verkäufer nämlich nur zu sehen, welche Zahlen du "kaufen" willst und damit du Hause schauen kannst, ob du die richtigen Zahlen hast. Aber unbedingt den Bon aufbewahren! :)
Vielen Dank für die Antworten :). Ich fand es nur sehr komisch, das der Verkäufer das verboten hat und wollte deshalb noch andere Meinungen dazu einholen ^^