Kurzfristig Wasser abgestellt
Hey Leute, grad klingelt es, das Wasser wurde abgestellt, wir dürfen kein Wasser mehr benutzen und keine Toilette. Ich war grad mittendrin am Wäsche waschen, es war nirgends ein Zettel dass das Wasser abgestellt wird heute, das ist doch ne Frechheit, konnte nicht mal Wasser zurück legen um Hände zu waschen, Wasser für den Hund und Wasser zum trinken!!!
Dürfen die das einfach so??? Reg mich da tierisch drüber grad auf, das kann doch nicht wahr sein sowas !!!! Muss sowas nicht ein Tag vorher angekündigt werden???
12 Antworten
Dürfen die das einfach so???
Ja, das EVU und der Hauseigentümer/ Wohnungsbaugesellschaft etc.
Muss sowas nicht ein Tag vorher angekündigt werden???
Sicherlich macht das deine Glühlampe vor dem Defekt auch?
Spaß bei Seite:
Das EVU usw. wird bei geplanten Maßnahmen vorher informieren. Gibt es ein Problem, Ausfall, Rohrbruch o.ä. dann ist es ein unvorsehbares Ereignis. Dann doch lieber eine Zeit ohne Wasser und dafür den Keller trocken, als andersherum.
Viel mehr würde mich als Betroffene die Zeitdauer interessieren.
Man kann nicht immer alles ankündigen. Bei nicht dringenden Arbeiten und Inspektionen kann man natürlich so etwas ankündigen. Sollten es aber akute Probleme sein, so ist es sicher nicht immer wirklich vermeidbar, dass von jetzt auf gleich das Wasser weg ist...
was ist der grund, das das wasser abgestellt wurde?
das sollte man erstmal fragen, bevor man sich aufregt.
zum trinekn hat man sicher wasser in flaschen stehen oder holt sich ein paar flaschen.
und mit einem feucht gemachtne lappen kann die hände auch sauebr bekommen.
den Grund weiss ich inzwischen...DIE ROHRE MÜSSEN ERNEUERT WERDEN... und das weiss man nicht vorher????
im Falle von "Gefahr im Verzug", z.B. bei einem Rohrbruch o.Ä. ist das durchaus legitim. Denn dann muss verhindert werden, daß ein größerer Schaden entsteht. Kein Vermieter/Installateur wird aus Lust und Laune einfach so kurzfristig das Wasser abstellen.
Oft bringt es auch was, zu sagen "Moment, ich möchte gerne noch ein paar Kannen Wasser abfüllen". Reden hilft fast immer....
das hätten die tatsächlich dann aber vorher ankündigen sollen... Beim Betrieb beschweren, mehr kannst Du wahrscheinlich aber nicht tun. Außer es dauert mehrere Tage, dann kannst Du die Miete mindern.
Reg Dich nicht so künstlich auf sowas kommt vor, von jetzt auf gleich. Könnte irgendwo ein Rohrbruch sein. Aus Spaß wird sowas nicht gemacht, um Dich zu ärgern.
Als die Bescheid sagen kamen, war das Wasser schon abgestellt... und den Grund weiss ich inzwischen...DIE ROHRE MÜSSEN ERNEUERT WERDEN...