Kündigungsfrist versäumt? Geld zurück?
Ich habe ein Problem. Ich habe mir ein Konto bei Sofatutor erstellen lassen. Nur leider habe ich die Kündigungsfrist versäumt. Ich finde eine e-mail, in der sie warnen, dass der Probemonat ausläuft wäre angemessen gewesen. Da solche nicht kam, habe ich es vergessen. Nun sind mir über 200€ abgezogen wurden. Ich bezahle quasi für eine unerbrachte Leistung. Das Geld wurde mühsam angespart. Eine e-mail habe ich schon geschrieben. Die Antwort war eine Rechnung und ein Verweis, dass das Abo 2021 ausliefe. Mich würde nun interessieren, welche Rechte ich habe, um mein Geld zurück zubekommen. Ich bitte um Hilfe...
3 Antworten
Nein sie müssen dich nicht daran erinnern das du kündigen musst das ist dann dein eigenes verschulden. Auch eine nicht erbbrachte LEistung liegt dabei nicht vor, sie stellen die LEistung ja zur Verfügung, wenn du sie nicht nutzt ist das deine Sache. Rechtlich handeln sie da völlig korrekt.
Der Vertragspartner kann nichts dafür wenn Du die Frist versäumst.
Die vertraglich geregelte Leistung muss er dir allerdings einräumen, wenn er diese nicht erbringt wie Du schreibst, kannst Du natürlich darauf bestehen und letztendlich vom Vertrag zurücktreten wenn die Leistung nicht erbracht wird.
Ansonsten bleibt Dir nur übrig fristgerecht zu kündigen.
Als Ratschlag für das nächste Mal, sofort nach Abschluss eines Probemonats etc. sofort fristgerecht kündigen, dann kannst Du dies nicht vergessen.
Du gibst also anderen die Schuld, weil du deinen Terminkalender nicht im Griff hast. Schon mal etwas von Eigenverantwortung gehört oder brauchst du noch ein kindermädchen?
Darf ich dir echt mal einen geilen Tipp geben, inzwischen dürfte fast jeder ein Smartphone haben, wie wäre es wenn man einfach die Kalenderfunktion da drinnen benutzt und eintippt bitte am X die Sache Y kündigen.