Kündigung erhalten - wie Kollegen informieren?
Ist es ok in diesem Fall, kein Essen, Umtrunk oder so zum Abschied zu veranstalten? Wenn man selber kündigt, ist das was anderes. Mir ist aber gekündigt worden. Ich zähle die Tage, bis die Beschäftigung endet. Doch offiziell kommuniziert ist nichts, bzw. ich weiß nicht, ob der Chef das den Kollegen gesagt hat. Soll ich es selber sagen? Der Chef ist im Urlaub, und es bleibt immer weniger Zeit. Und nach Jahren der Zusammenarbeit von heute auf morgen zu sagen - "ich bin dann mal weg, tschüss" - ist auch ein no-go. Oder was meint ihr?
9 Antworten
Ich verabschiede mich von Kollegen mit denen ich mich gut verstehe bzw. gut verstand. Es kommt ja auch darauf an wie viele Leute in dem Betrieb sind.
Wenn ich gekündigt werde, dann gebe ich bestimmt keinen Ausstand denn zum Feiern ist das nicht.
Bleib locker und mach keine Sorge!!! Das ist nur deine Entscheidung. Aber wenn du in guten Beziehunden mit deinen Kollegen steht, sag Bescheid und geht einfach feiern))).
Die Kollegen können doch nichts für die Kündigung.
Gib eine Runde Bockwurst aus oder so. Dannsagst Du es den Kollegen.
Kommt drauf an wie das Verhältnis zu deinen Kollegen ist.. ist es gut, würd ich es sagen und mit den besten Kollegen was trinken gehen.
Ansonsten würde ich es wirklich so machen.. am letzten Tag Sachen packen und gehen.. ^^ Es wird nicht überraschen kommen.. sowas spricht sich schnell rum.
Würde ich genauso handhaben.
Wenn es für Dich kein Grund zum Feiern ist - ich würde gar nichts sagen, sondern mich am letzten Tag von allen persönlich verabschieden. Alles andere wird ein Spießrutenlauf.
Du bist danach sowieso aus den Augen / aus dem Sinn.