Kündigung des Führerscheins wegen Umzug. Kannich das so schreiben?
Also so würd ich das schreiben...
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit möchte ich mein Ausbildungsverhältnis zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen. Aufgrund meines Umzugs in eine andere Stadt, ist es mir nicht möglich den Führerschein in Ihrer Fahrschule fortzusetzen.
Ich bitte um eine Bestätigung der Kündigung innerhalb 10 Tagen ihrerseits.
Mit freundlichen Grüßen,
5 Antworten
Du führst nicht den Führerschein fort oder nicht fort, sondern die Ausbildung zur Erlangung der Fahrerlaubnis. Also muss es heißen:" Hiermit kündige ich meinen Ausbildungsvertrag zur Erlangung der Fahrerlaubnis", oder "Hiermit kündige ich meinen Schulungs-Vertrag vom ..... wegen Wegzug aus ::: Stadt.
Möchte die Fahrschule denn eine Kündigung haben? Im Normalfall brauchst Du das gar nicht ... wenn Du in der Fahrschule nicht bleiben willst, kannst Du sie ohne Angaben von Gründen verlassen. Natürlich musst Du noch offene Beträge bezahlen und bekommst dann auch Ausbildungsbescheinigungen, die woanders angerechnet werden können. Bist Du mit der theoretischen Ausbildung noch nicht fertig, kannst Du in bestimmten Fällen sogar einen Teil der Grundgebühr zurück verlangen.
Schreib noch rein das du um Erstattung der Prüfungsgebühr bittest, falls du sie schon gezahlt hast.
nächstmöglichen Zeitpunkt
genaues Datum einsetzen, sonst alles gut
Kündigung des Führerscheins wegen Umzug. Kannich das so schreiben?
Woher sollen wir wissen, ob überhaupt ein behauptetes Sonderkündigungsrecht wegen Umzugs vertraglich vereinbart ist?
Ist es so schwer, sich den Vertrag dahingehend erst einmal durchzulesen?
Das tolle .. man kann eine Fahrschule verlassen wann man will, ohne Angabe von Gründen.. deswegen findet man im Vertrag auch nichts. ;)