Ist dieser Kreditvertrag gültig oder nicht?
Hallo
ich habe ein großes Problem... da ich ca einem Monat einen Kredit bei der Lion Finanz GmbH angefragt habe (also lediglich im Internet meine Daten angegeben habe).
Das Problem ist, dass ich Mittlerweile meinen Job verloren habe und aus diesem Grund keine Raten bezahlen könnte. Lion Finanz hat mir allerdings einen Brief zugesandt, in dem die Genemigung zu einer Finanzierung enthalten ist... diesen soll ich unterschrieben zurück senden. Was ich allerdings NICHT gemacht habe. Damit dachte ich das sei erledigt
Heute hat mich Lion Finanz allerdings per E-mail benachrichtigt, dass der Vertrag verbindlich sei.
Nach meinem Kenntnisstand ist er das allerdings erst mit meiner Unterschrift. Ich habe auch noch keine Gelder erhalten.
Im Internet steht zu diesem Thema (speziell zu Lion Finanz), dass es ebenfalls ohne Unterschrift nicht gültig sei... bin aber dennoch nicht sicher und erhoffe mir dass Ihr mir weiterhelfen könnt.
Vielen Dank schonmal an jeden der mir genaueres darüber sagen kann
MfG Helpster1145
6 Antworten
Weiter wird erwähnt, dass der VERTRAG (achtung) verbindlich angenommen wurde. Es wird hervorgehoben und anscheinend von vielen nicht wahrgenommen, die verbindliche Zusage betrifft nicht den Kredit sondern einen „FinanzSanierungsVertrag“. Was dieser genau beinhaltet wird wohl beschrieben aber da so viele Personen glauben, der Kredit sei mit diesem gesprochen, geht dies anscheinend unter.
https://www.google.de/amp/s/beluga59.org/2016/08/19/lyon-finanz-gmbh-mit/amp/
Man sollte sich vorher im Internet schlau machen, bevor man sowas ausfüllt. Über lyon Finanz findest Soviel es und scheint nicht wirklich seriös zu sein.
Am besten lässt du dich von nem Anwalt beraten und zeigst ihm die Papiere und die Email
Das ist der selbe link den ich gepostet habe ^^
ja eben ... das meine ich ja... also ist er nicht gültig... denn wie da ja steht könnte man alles weitere Ignorieren
Ja dann tu das eben. Wie schon erwähnt, es gibt viele negative Bewertungen über diese Firma. Von sowas sollte man immer die Finger lassen. Im Internet lauern viele dubiose Anbieter.
Lieber bei der Bank vor Ort nach einem Kredit fragen.
yo... vielen dank :)
Gerne
das ist ein verbindliches angebot
kein vertrag
ein vertrag ist angebot und annahme
du hast es aber nicht angenommen
sie werden aber trotzdem geld von dir fordern
für das angebot
Im internet stand "kostenlos Anfragen"... und nichts von irgendwelchen Kosten für das Angebot.
dann ist gut, aber meist holen die da ihre kohle her
ein vertrag ist definitiv NICHT zustande gekommen
okay... vielen, vielen Dank ! :D
Hattest du eine Widerrufs Belehrung?
Wen nicht, gleich einen Widerruf abschicken,
und - oder zur Rechtsberatung oder Verbraucher Beratung gehen und sich Informieren.
Du hast nur angefragt? Hast du Geld erhalten? Kein Geld kein Vertrag.
Lt Gesetz gibt es nur wenige Verträge, die überhaupt schriftlich gemacht werden müssen. Verbraucherkredite, wie dieser hier, benötigen aber eine Schriftform
vielen Dank !
Ios doch. Sorry. Ohne Unterschrift, kein Vertrag para 4 Verbraucherkreditgesetz
...also kein Vertrag?
Eine Unterschrift ist hier nicht zwingend notwendig.
inwiefern?
Ich habe kein Geld erhalten und keine Unterschrift gegeben
keine Unterschrift, kein Vertrag.
Du musst gar nichts zahlen. Solche dubiosen Firmen wollen nur Angst machen. Das ist ihre Masche. ,
"Ein Vertrag kann nur durch ein Vertragsangebot und dessen Annahme zustande kommen."
... puuh... erleichterung ^^
"Erhalten Sie eine Nachnahme oder anderweitig eine Forderung und Sie haben den in der E-Mail als Anhang erhalten Vertrag nie unterschrieben zurück gesandt, ist auch kein Vertrag entstanden und Sie müssen keine Kosten tragen. Auch nachfolgende Mahnungen mit Schufa Eintrag Androhung etc. können Sie ignorieren oder retournieren***."
... steht so auf https://beluga59.org/2016/08/19/lyon-finanz-gmbh-mit/