Krasser Betrug in Mathe Abschlussprüfung?
Tag,
ich habe die externe Prüfung zum Erwerb des Realschulabschlusses gemacht. Ich war da auf einer Privatschule die darauf vorbereitet hat, es gab 6 Fächer davon 4 schriftlich und 2 mündlich. Aufjedenfall im der schriftlichen Mathe Prüfung hat uns die Schulleitung die Prüfungen gegeben, die Leitung hat dann die Ergebnisse also paar an die Tafel hingeschrieben, und hat sich zu anderen hingesetzt und denen die Ergebnisse gegeben. Ich konnte das zu dem Zeitpunkt nicht und komme damit heute moralisch nicht klar was da im Mai diesen Jahres gemacht wurde. Ich habe nichts abgeschrieben und habe mir meine 4 verdient. Ich komme moralisch nicht klar in dieser Prüfung gesessen zu sein und würde es gerne den Schulamt melden, im August werde ich das Fachabitur beginnen und kann das nicht, ich habe selbstmordgedanken und Zwänge ohne Ende, weil ich nicht damit leben kann in dieser Prüfung gesessen zu sein und das nicht zu melden, was tun? Bitte nicht dumm stellen oder sagen das sowas nicht möglich is doch es ist möglich!!!! In meiner Privatschule ist das leider passiert und ich bin nervlich fertig bitte nicht unterstellen das dies ein troll ist nochmal zur Erinnerung dieses Unternehmen bereitet auf die Prüfungen der externen Prüfungen vor heißt nichtschülerprüfung.
6 Antworten
ganz ehrlich du musst damit zur Presse gehen! Das ist nicht nur moralisch unkorrekt das ist so unglaublich unfair allen Schülern gegenüber die sich wirklich hingesetzt haben und gelernt haben. Du musst diesen Fall veröffentlichen!! Das kannst du ja auch anonym machen
Warum kannst du das Fachabitur nicht beginnen? Luegen haben kurze Beine. Falls alles ehrlich ist, hast du eine gute Chance, dein Fachabitur zu meistern. Fuer die anderen Absolventen deiner Privatschule sehe ich dagegen fast keine Chance. Man muss fuer alles im Leben irgend einmal bezahlen.
Das Leben ist auf den ersten Blick nicht fair ... der Ausgleich erfolgt aber ueber die Jahre. Falls deine Schulkollegen sich mit mittlere Reife (als hoechsten Abschluss), sich irgendwo einmal bewerben muessen, treten sie in einen Konkurenzkampf mit Gleichgesinnten. Wer hat dann die besseren Karten der "Schaumschlaeger" oder der "Gebildete" ? ... Noch ein Beispiel ... nach meinem Fachabitur hatte ich mehrere Jahre Pause bis zum Studium. Der Neustart an meiner Uni war deshalb nicht ganz einfach. Ich kann mich aber noch an Privatschulabiturenten (ohne Schul Pause) mit einem Notenschnitt von 1,0 erinnern. Sie bekamen in allen Faechern(Scheine) nur eine einzige Note ... 6 ... in Worten sechs und verliesen die Uni alle wieder waehrend oder nach dem ersten Semester.
Privatschulen wollen nach außen halt gute Bestehensquoten präsentieren, damit Menschen sich dort kostenpflichtig anmelden. Zudem gibt es nicht selten auch einen Passus im Vertrag, dass es bei Nichtbestehen Geld zurück gibt. Von daher halte ich es nicht für komplett unmöglich, dass es zu so einer Situation kam...
Allerdings solltest du aufhören, dich deshalb verrückt zu machen. DU hast ja nichts falsch gemacht. Aber wenn du es jetzt meldest, könnte es halt sein, dass euch allen der Abschluss aberkannt wird. Und dann war's das für dich mit Fachabitur.
Von daher, hak es ab, geh deinen Weg und denk nicht mehr drüber nach!
Du musst dir deswegen keine verwürfele machen sonder du informierst einfach die Schulbehörde den das gibt Massing ärger mit denen das diese Privatschule entweder geschlossen wird oder sie nie wieder alleine diese Prüfung machen darf nicht du musst dir was vorwerfen sondern die da das betrug im großen stiel war womit auch die Eltern vorsätzlich betrogen worden sind das sie viel Geld für eine Unsinierge Privatschule herausgeworfen haben-
Mache das öffentlich und fange bei deinen Eltern an den die haben dann auch das recht das von denen gezahlte Geld zurück zu verlangen.
Du gehst deinen Weg, von den anderen ehemaligen Mitschülern wirst du nie mehr was hören! Du hast dir moralisch nichts vorzuwerfen, warum willst du jetzt nachträglich ggf. euren Abschluss in den Sand setzen, es kann sein, dass die ganze Klasse dann nicht bestanden hat ...
Willst du das?
Ich kann das Fachabitur beginnen.
Ich bin aber ein moralischer und aufrichtige Mensch und kann nicht damit leben, das die Prüfung so abgelaufen ist auch wenn ich nicht geschummelt habe.