Krankenpflegeausbildung Probezeit bald vorbei-Angst?
Hey, meine Probezeit ist bald rum...ich hab große Angst rauszufliegen...meine ersten beiden Klausuren habe ich mit einer 2 und 3 abgeschlossen..mündlich bin ich sehr gut und falle allg auch gut auf..ich bin unter anderem Kurssprecher und habe momentan noch meinen ersten Stationseinsatz...dort sind die Kollegen aber sehr nett und zufrieden mit mir...ich habe Angst vor der Probezeitprüfung ...wie genau läuft sowas ab..was wären denn so Fallbeispiele die man bekommen könnte...oder iwelche anderen Aufgaben..oder Fragen die einem gestellt werden...wie war es bei euch
LG Danny
2 Antworten
Wenn bei euch in der Schule noch kurz vor Ende der Probezeit eine Prüfung angeboten wird, die noch einmal zusätzlich überprüfen soll, ob ihr geeignet seid, dann kann niemand außerhalb deiner Schule diese Frage beantworten.
Welcher Lehrstoff zu welchem Zeitpunkt vermittelt wird, kann teilweise je nach Schule drastisch variieren und wann die Prüfungen dazu jeweils abgenommen werden ebenfalls.
Alles was relevant ist, werdet ihr niedergeschrieben haben, also einfach in den Ordner schauen.
Und solange deine Noten einigermaßen ok, sind und du nicht irgendwelche krummen Dinger auf Station abziehst, lassen sie dich durchkommen.
Welche Probezeitprüfung soll es da denn geben?
Die Probezeit ist dafür gedacht, dass Arbeitgeber /Ausbildungsstelle und der Arbeitnehmer/Azubi erkennen ob der jenige für diesen beruf geeignet ist, bzw. du sollst erkennen ob es für dich das Richtige ist.
Eine Abschlussarbeit zur bendigung der Probezeit gibt es nicht. Oder meinst du die halbjährlichen Klausuren?
Wenn der Ag mit dir zufrieden ist und du mit dem Beruf klar kommst warum solltest du rausfliegen?
Und wenn, dann könnte das in der Probezeit jederzeit erfolgen
Wir haben nach 6 Monaten eine Probezeitprüfung...hier werden theoretische gelernte Inhalte in der Praxis umgesetzt..dafür haben wir einen Demoraum...mit Betten etc