Klingel funktioniert oben, aber unten nicht?
Moin Leute,
ich bin vor einigen Wochen in meine erste eigene Wohnung gezogen. Jedoch habe ich das Problem, dass meine Klingel nur oben an der Haustür funktioniert. Jedes mal, wenn jemand bei mir war, musste derjenige anrufen, weil ich halt oben nichts gehört habe. Ich habe den Vermieter schon drauf angesprochen, der meint, er bestellt einen Elektriker - der kommt auch nächsten Montag.
Ich habe meinen Vermieter auch direkt gefragt, ob die Klingel vielleicht irgendwie abgeschaltet wurde oder sonstiges, wegen der Vormieterin, die am Ende wirklich kaum noch da war. Kann man eine Klingel überhaupt ausschalten, sodass sie oben funktioniert und unten nicht? Ich habe von sowas leider absolut KEINE Ahnung - aber nicht, dass der Elektriker dann umsonst kommt.
Danke für die nette Antwort schon mal!
4 Antworten
Ja, natürlich kann man eine Klingel so schalten. Es kann aber auch nur der Klingelknopf (Druckschalter) defekt oder nur korrodiert sein.
das kann, je nach dem was ihr für eine klingelanlage habt, die unterschiedlichsten ursachen haben. von einem defekt über eine leiser gedrehte oder abgeschaltete Klingel bis hin zu leeren batterien...
besser der vermieter lässt mal den elektriker gucken, der findet den fehler schon
lg, Anna
Das kann viele Gründe haben. Wenn du einen separaten Gong und Taster für den Türöffner hast, dann kann es unten an deinem Taster mit deinem Namen liegen.
Wenn du eine Sprechanlage hat, dann kann das Gerät auch defekt sein.
elektrik kaputt