Haustürschloss vom Vermieter gewechselt ohne Bescheid zu geben, wie gehe ich vor?
Der Vermieter hat ohne Information das Haustürschloss ausgetauscht, nur ein Zettel das man sich beim Vermieter melden soll (per Handy), oder bei den Nachbarn klingeln soll um rein zu kommen hängt an der Haustür. In dem Haus wohnt sonst nur noch eine Partei, bei der die Klingel nicht funktioniert (der Vermieter weiß über diesen Sachverhalt bescheid) und der Vermieter geht nach mehrmaligen Anruf meinerseits nicht an sein Handy, ich stehe also bis auf weiteres vor verschlossener Haustür und komme nicht in meine Wohnung, wie verhalte ich mich jetzt und was sind die Konsequenzen?
Ich bin dankbar für jede Hilfe.
5 Antworten
Wer hat denn nun das Schloß in der Haustüre ausgewechselt?
Ein Mieter hat dazu nicht die Berechtigung, also gehe ich vom Vermieter aus - ein Vermieter muß natürlich dafür sorgen, daß alle Mieter auch einen Schlüssel erhalten, wenn das Schloß gewechselt wird - das kann er nicht ohne Ankündigung machen und schon gar nicht bei Abwesenheit von Mietern...
Ein Zettel irgendwo zu klingeln reicht hier nicht aus...
Schlüsseldienst kommen lassen - die Kosten muß der Vermieter Dir erstatten.
Schlüsseldienst holen, aufmachen lassen und die Rechnung dem Vermieter anlasten.
Der Mieter
oder der Vermieter? Hast du dich verschrieben?
Ja so isses.... Wenn du es sagst
Man bezahlt seine Mietschulden.