Kleine Wiedergutmachung für ältere Nachbarn
Hallo zusammen,
ich habe gestern Abend versehentlich die Einfahrt meines Nachbarns zugeparkt. Als ich heute morgen zum Auto lief, sah ich schon von weitem einen Zettel unter dem Scheibenwischer. Bin dann eingestiegen. Beim Rückwärtsfahren habe ich noch die Mülltonne der Nachbarn über den Haufen gefahren. Bin dann ausgestiegen, hab die Mülltonne wieder hingestellt und hab bei den Nachbarn geklingelt und mich entschuldigt. Die Nachbarn sind schätzungsweise um die 70 Jahre alt.
Die Nummer hat dann mit einem Handschlag geendet, somit ist eigentlich alles in Butter.
Naja, dennoch für die Nachbarn ziemlich ärgerlich. Man stelle sich vor, einer von den beiden hätte einen Unfall gehabt oder es wäre was passiert.. und dnan kommen die nicht mit dem Auto weg. Ich wäre sicherlich ziemlich ausgerastet.. Berechtigterweise.
Daher möchte ich gerne eine Kleinigkeit als "Wiedergutmachung" schenken.. Was passt da? Blumen? Wurstkorb vom örtlichen Fleischer? Flasche Wein? Sollte wenn möglich ziemlich neutral sein. Bei Wein ist es natürlich relativ schwierig den Geschmack zu treffen (Rot, Weiß, trocken ... )
12 Antworten
Ein kleiner Wurstkorb ist doch nett.
Du kannst auch einfach einen kleinen Blumenstrauß mit einer nett formulierten Entschuldigungskarte hinbringen.
Aber die Idee, Dich zu entschuldigen, finde ich total klasse!
Die meisten Leute essen Fleisch und Wurst. Ältere mit einger Sicherheit.
Koch doch zuhause ne Kanne guten Kaffee, back nen Kuchen (oder kauf halt welchen), vielleicht noch ein Blümchen und geh' damit rüber. Da haben sie zu den Schenkis auch noch gleich Besuch. Und vielleicht ergibt sich aus der Entschuldigung heraus ja auch ein kleiner Plausch beim Kaffee. Sowas finden ältere Herrschaften doch schön... Zeig einfach Dein Bedauern UND Deine Zuneigung.
Ich finds jedenfalls toll, dass Du Dir überhaupt so einen Kopf machst...DH!! Bojana
Ne nette Kleinigkeit.. Uns ist das mal im Job passiert (ne Herberge und ne Gruppe hatte die gesamte NAchbareinfahrtn zugeparkt. Also eigtl. nicht UNSER Fehler, aber natürlich wollten wir uns mit denen wieder gutstellen). Hin und her überlegt.. dann kleine Flasche Wein vom örtlichen Winzer und Packung Pralinen vom sehr hochwertigen örtichen Konditor. Kam sehr gut an :-)
Blumen finde ich am besten da kann man nichts falsch machen.L G juweda
schenk ihnen doch einfach ne blume....ich denke da freuen sich ältere menschen doch sehr drüber....und entschuldige dich einfach nochmal richtig...oder lad sie zum kaffee ein ;)
Die meisten Leute essen kein Fleisch....