Mülltonne des Nachbarn auf Mülltonne geflogen
Liebe Community, die Tonne der Nachbarn ist auf meine Mülltonne gefallen. Jetz hat mein Auto eine nicht grad kleine delle und ich mach mir grad gedanken, wer das wohl bezahlt. also es is so, dass ich immer rückwärts vor der garage parke und die tonnen stehen links neben dem auto auf höre der fahrertüre. diese hat nun eine delle.
wer kann helfen?
5 Antworten
Hallo SveaFro,
da es sich in Ihrem Fall nicht um eine allgemeine Frage zur privaten Haftpflichtversicherung, sondern um einen konkreten Schadenfall handelt, kann ich aus rechtlichen Gründen leider keine Auskunft erteilen.
Viele Grüße
Bernhard Gabriel, CosmosDirekt
Die Haftpflicht des Nachbarn wird das nur regulieren, wenn er auch eine Schuld am Umfallen der Tonne hat. Danach sieht es hier aber nicht aus ! Sollte ein Sturm die Ursache sein, wäre hier eine Anfrage bei der eigenen Kasko ein Option. Wenn kein Sturm war - viel Glück !
die frage ist warum das Auto des nachbarn auf deine Mülltonne gefallen ist...
spass bei seite. ich sag jetzt mal, wenn der Nachbar sie fahrlässig irgendwo hat stehen lassen etc. dann ist er, bzw. seine haftpflichtversicherung zahlungspflichtig, wenn du die kathastrophe ausgelöst hast, in dem du irgendwo gegen gefahren bist, dann wäre es dein perösnliches pech...
lg, Anna
Wenn das dein Parkplatz ist, müssen deine Nachbarn bezahlen
hab den mit mietvertrag so angemietet...
Die Haftpflichtversicherung des Nachbarn...
warum? Es gibt zig Möglichkeiten warum die Tonne umgefallen ist.
klingt gut.