Muss man seinen öffentlichen Parkplatz verlassen wenn die Nachbarn sperrmüll rausstellen/kann der Vermieter Schadensersatz einfordern?
Hallo ich parke vor meinem Haus auf der Straße wo es 100%erlaubt ist immer im weißen Feld. Es gibt da so Nachbarn die ziemliche ich sags mal nicht sind .
Da ist erstens so einer der ständig Fotos von meinem Auto macht und denkt das er das ans Ordnungsamt melden kann wenn ich auf einem 100% legalen Parkplatz parke. Er unterstellt mir ich würde vor einer einfahr parken (hab die Erlaubnis vom Vermieter und mache es nicht mal es ist nicht die Einfahrt des Nachbarn!!!) Der für Anwohner gedacht ist .
Dann sind da noch andere Nachbarn die so viel sperrmüll haben das ich mich frage ob sie den sammeln . Diese Nachbarn haben vermutlich auch schon mehrere Schrammen in mein Auto gemacht da sie den Müll immer neben meinem Auto abstellen .
Heute kam der sperrmüll Fahrer an und hat bei mir geklingelt und gemeint ich soll umparken . Aber es war 6 Uhr morgens und wenn die Nachbarn nicht mal bescheid sagen können haben sie Pech gehabt . Zudem war ich nicht in der Lage Auto zu fahren .
Ich hab aus dem Fenster beobachtet ob sie mein Auto beschädigen . Da war wieder jemand mit einer Kamera und hat Bilder von meinem Auto gemacht ich weiß nicht ob es der sperrmüll Fahrer war oder mein komischer Nachbar.
Der sperrmüll wurde über meinen Vermieter angemeldet . Können die die Kosten auf mich auslegen weil ich auf dem öffentlichen Parkplatz stand und sie erfolglos fahren mussten ?. Ich nehme Medikamente mit denen man kein Auto fahren darf während der Einnahme . Deswegen hab ich es nicht umgeparkt . Da lass ich auch nicht mit mir reden auch wenn es nur 5 Meter sind !!!
Die Nachbarn stellen den Müll auch immer genau vor mein Auto haben schon Nägel und Schrauben auf der Straße fallen lassen hab mir vermutlich daran nen Platten gefahren .
Die beschädigen mit ihren sperrigen Kram durchgehend mein Auto als so Kleinigkeiten.
Müll steht immer noch die haben Pech gehabt wenn man nicht rechtzeitig fragt.
Wie sieht das rechtlich aus ?
2 Antworten
Er unterstellt mir ich würde vor einer einfahr parken (hab die Erlaubnis vom Vermieter und mache es nicht mal es ist nicht die Einfahrt des Nachbarn!!!)
Vor einer Einfahrt darfst du auch nicht parken. Voellig egal, ob der Vermieter dir das erlaubt hat oder nicht. Selbst der Vermieter darf im oeffentlichen Raum nicht vor seiner eigenen Einfahrt parken.
Ja, es gibt schon nette Wohngegenden und Nachbarn.
Aber wenn ich dein Lamento lese, gehörst auch du nicht zu den Rücksichtsvollen.
Mein Recht!
Mein Recht!
Muss geil sein.