Klarna Konto einer Minderjährigein sperren?
Nach einer reihe von Geschehnissen, die dazu führten, dass die Tochter von Verwandten nicht mehr bei diesen wohnt (darum soll es aber nicht gehen), kam es zu der Problematik, dass sich diese Tochter immer wieder Sachen über Klarna bestellt, die sie sich zu ihrer neuen Adresse schicken lässt. Die Rechnungen werden allerdings noch immer zu dem Elternhaus geschickt. Die Zugangsdaten des Kontos haben wir nicht, gibt es denn dennoch eine Möglichkeit das Konto zu sperren lassen, da sie Minderjährig ist?
Auf der Website habe ich nichts dazu gefunden, hatte vielleicht schonmal jemand eine ähnliche Situation durchlebt.
LG
5 Antworten
Ich würde mich als Elternteil direkt an den Support von Klarna wenden und mit den Mitarbeitern von Klarna das weitere Vorgehen besprechen:
Telefonkontakt: 0221 669 501 10
ÖffnungszeitenMontag - Freitag 08:00 - 22:00 Uhr Samstag - Sonntag 10:00 - 17:00 Uhr Feiertag Geschlossen
Das ist Sache der Eltern. Du kannst da nicht mehr als beratend wirken.
die zugangsdaten ist die email adresse (wo das mädchen bestellt hat), man braucht nur die email aresse und hier drauf gehen https://my.klarna.com/de/de/login
dann erhält man einen link im email postfach und kann sich einloggen.
Hallo Lewni, in einem solchen Fall sollten sich die Betroffenen in jedem Fall telefonisch unter 0221 669 501 10 an unseren Kundenservice wenden und dort das Anliegen schildern. Bestellungen über Klarna stehen selbstverständlich lediglich einer volljährigen Person zur Verfügung. Wir investigieren diesen Vorfall in jedem Fall, sodass das Anliegen gelöst werden kann. Vielen Dank. /Emma von Klarna
Das sollte schriftlich bei Klarna möglich sein.
Wende dich einfach an den Support dort, die müssten helfen können.
Wieso hat eine Minderjährige denn da überhaupt ein Konto.? Das wäre ja nur unter falschen Angaben zur Person möglich.
Ich schreibe stellvertretend für die Eltern, da diese sich nach einer Antwort sehnen, aber nicht häufig das Internet benutzen.