Klarna?Minderjährig?
Ich habe Sachen bestellt bei mehreren Online Shops über Klarna.Ich bin 17 und für Klarna muss man eigentlich volljährig sein und habe anscheinend ausversehen ein anderes GB eingegeben.Ich habe beim Kundensevice angerufen wegen einer anderen Bestellung und er konnte mir keine Auskunft geben,da ich keine 18 bin und er meinte du hast mehrere Geburtsdaten eingegeben und ich werde diese der Rechtsabteilung weiterleiten.Ich brauche unbedingt hilfe und welche Konsequenzen könnten diese für mich haben bzw wie hoch könnte eine Geldstrafe sein?Ich habe einige Sachen auch über mein eigenes Konto überwiesen Probleme sind keine Entstanden und überwiesen habe ich auch schon seit mehreren Wochen.
4 Antworten
Nun - laß dich nicht verrückt machen. Das es nicht ok war, weißt du selbst und das du jetzt Angst hast ist schon Strafe. Ich finde es auch nicht i.O., aber weitere Vorwürfe helfen auch nicht. Du solltest es aber ab sofort unterlassen.
Um sich strafbar zu machen, muss man gegen das Strafgesetz verstoßen. Zumindest ist mir kein § bekannt, der verbietet, bei seinem Alter zu schwindeln. Du bist nicht die/der Erste, der das macht und auffällt. Du wirst von der Rechtsabteilung benachrichtigt, dass du auf diesem Portal keine weiteren Zahlungen vornehmen kannst und dein Konto wird gesperrt. Evtl. werden deine Eltern benachrichtigt. Eine Anzeige ist unwahrscheinlich, da du keinen Anderen geschädigt hast. Ein Betrugsversuch wäre es hier nur, wenn du einem Dritten mit der falschen Angabe des Geburtsdatums, vorsätzlichen Schaden zum Nachteil des Dritten verursachen wolltest. Aber du wolltest deine Bestellung zahlen.
Fast jeder hat schon mal mit seinem Alter geschwindelt (Kino, Disco etc), man sollte die Kirche im Dorf lassen.
Du solltest den Mumm haben , mit deinen Eltern darüber zu sprechen (weil minderjährig), da nur sie dir in Rechtsangelegenheiten helfen können.
Meine Eltern wissen es seit geraumer Zeit schon dass es ab 18 ist die haben selber gesagt mach es auf unseren Namen habe ich auch eigentlich aber anscheinend war mein Name noch im Server trzd Danke für hilfreiche Antwort
Die werden dein Konto löschen und dich sperren. Anzeige denke ich eher nicht. Habe bei Amazon jahrelang unter 18 bestellt und es hat keinen interessiert.
Aber du bist ja wahrscheinlich nicht aufgefallen ich jetzt schon nach dem Anruf
und habe anscheinend ausversehen ein anderes GB eingegeben.
"aus Versehen"??? Wen willst du verschaukeln? Und dann noch mehrere unterschiedliche Geburtsdaten? Das ist Betrug und wird bestraft und das ist auch gut und richtig so!
Warum hast du über eine Bestrafung nicht VORHER nachgedacht? Solche Lügen kommen immer heraus!
Welcher § käme da in Frage? Ich kenne keinen.
Achso, aus versehen mit Absicht.
Kannst dich schon mal auf ne Anzeige wegen Betrugs einstellen.
Die Anzeige ist mir glaube ich bewusst aber wie hoch könnte die Geldstrafe sein oder ob überhaupt eine kommt
du fällst Unters JGG. Da gibt es keine Geldstrafen, höchstens sozialstunden/Arrest.
Es war eigentlich nicht ausversehen sonder wollte ich nachdem ich erfahren habe dass es ab 18 erst geht ein Konto mit der selben E mail über meine Eltern das machen aber anscheinend ist mein Name dort immer noch gespeichert gewesen