Kindern verbieten draußen zu spielen? Gesetze?
Hey,
wir haben seit längerer Zeit das Problem, dass sich unsere Nachbarin immer sehr aufregt, wenn wir irgendetwas draußen im Garten machen.
Heute hatte meine Schwester Geburtstag gefeiert und war natürlich mit ihren Freundinnen draußen und sie waren auch auf unserem Trampolin. Unsere Nachbarin hat sich wieder beschwert und meinte sie ruft die Polizei.
Das hat sie auch schon einmal getan, letzten Sommer als ich mit Freundinnen im Pool war (glaube ich). Davon habe ich aber nichts mitbekommen, nur von Erzählungen meiner Eltern gehört, aber die hatten auch nicht mit der Polizei geredet, die war nur vor der Tür unserer Nachbarin gestanden.
Sie beobachtet uns auch die ganze Zeit, einmal waren wir nur auf dem Trampolin gesessen und sie hat uns schon angemotzt. Man bemerkt sie auch sehr: einmal da hat sie die Tür geöffnet (merkt man ja, dass jemand rausgeht) und hat sich versucht in ihrem Balkon geduckt zu verstecken und uns zu beobachten.
Ihre Fantasie ist auch wirklich sehr groß: Sie erzählt überall herum, dass wir so schlimm erzogene Kinder wären und aus dem 2. Stock aufs Trampolin springen würden (??).
Meine Eltern lassen sich auch von ihr total einschüchtern und verbieten uns wirklich oft, draußen etwas zu tun und wenn Freunde da sind, dürfen wir auch nur in den Garten, wenn meine Eltern da sind und wenn wir nur etwas lauter reden, müssen wir sofort nach drinnen, weil meine Eltern Angst vor einer Anzeige haben.
Aber ich dachte, man kann doch keinen Kindern verbieten im eigenen Garten zu spielen.
Wie sieht denn da die genaue Gesetzlage aus? Wenn es geht möglichst ausführlich dazu.
PS: Unsere Nachbarin meint das ernst, sie hat es sich dadurch schon mit allen aus der Gegend versaut. Einen hat sie Angezeigt, weil der Hänger immer am falschen Platz stand, zwei andere weil sie sich zu laut auf der Straße unterhalten haben.
Sie hat einfach zu viel Zeit ...
13 Antworten
nicht einschüchtern lassen. weiter spielen!
....und laß sie doch die polizei rufen,die werden nichts machen!
Coole Seite, warum kenne ich die nicht.....
So ist es!!
Es gibt gewisse Ruhezeiten, an die sich alle halten müssen. Ansonsten könnt Ihr Euren Garten ganz normal nutzen. Soll sie doch die Polizei anrufen. Die werden das aufnehmen, aber sicher nicht viel tun. Besonders nicht beim 25sten Mal! ;-)
in Mietwohnungen Kleinkinder lassen sich nicht (noch nicht) auf lautlos einstellen. Die anderen Hausbewohner müssen Babyschreien ertragen. Selbst in Ruhezeiten - es sei denn, den Eltern ist im Einzelfall eine Schuld nachzuweisen. Auch das Spielen ist ein elementares Bedürfnis eines jeden Kindes. Die dabei entstehenden Geräusche "... sind grundsätzlich allen anderen Menschen zumutbar. Wer Kinderlärm als lästig empfindet, hat selbst eine falsche Einstellung zu Kindern...", erklärte immerhin ein höheres deutsches Gericht. also kann man euch das nicht verbieten und ich an eurer stelle würde zur polizei gehen und melden das ihr von eurer nachbarin tyrannisiert und gestalkt werdet hoffe alles wird gut lg
Hey, in welchen Fällen ist denn Eltern eine Schuld nachzuweisen?
Und müssen wir uns an bestimmte Zeiten am Tag halten, an denen wir nur nach draußen dürfen?
Ich kenne da so einen Fall wo eine Alte Oma bei so einem ähnlichen Fall immer die Bullen gerufen hat, irgendwann hat's den Eltern mal gereicht. Und während die Polizisten bei der Alten Oma waren, riefen die Eltern die Polizei wegen der Alten Dame. Raus gekommen ist......... Eine Anzeige wegen Gefährliche Drohung (Sie hat nämlich einmal gesagt ich bring euch um wenn ihr nicht gleich ruhig seit).
Macht ihr doch auch sowas.... :-))))
Mach die mal richtig an.Sie hat kein Recht euch zu bespannen (ich kenne das) und die Kinder dürfen auch ohne Probleme draußen spielen.Also nichts dabei denken.Einfach Fratzen zurück ziehen ;))
Ja wie denn? Meine Eltern bestrafen mich dann, wenn ich nur im geringsten etwas negatives über sie sage.