Kindern verbieten draußen zu spielen? Gesetze?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nicht einschüchtern lassen. weiter spielen!

....und laß sie doch die polizei rufen,die werden nichts machen!

http://www.kinderinfo.de/rechte/laerm.htm

lol515  11.04.2012, 21:57

Coole Seite, warum kenne ich die nicht.....

Kristall08  10.04.2012, 23:51

So ist es!!

Es gibt gewisse Ruhezeiten, an die sich alle halten müssen. Ansonsten könnt Ihr Euren Garten ganz normal nutzen. Soll sie doch die Polizei anrufen. Die werden das aufnehmen, aber sicher nicht viel tun. Besonders nicht beim 25sten Mal! ;-)

in Mietwohnungen Kleinkinder lassen sich nicht (noch nicht) auf lautlos einstellen. Die anderen Hausbewohner müssen Babyschreien ertragen. Selbst in Ruhezeiten - es sei denn, den Eltern ist im Einzelfall eine Schuld nachzuweisen. Auch das Spielen ist ein elementares Bedürfnis eines jeden Kindes. Die dabei entstehenden Geräusche "... sind grundsätzlich allen anderen Menschen zumutbar. Wer Kinderlärm als lästig empfindet, hat selbst eine falsche Einstellung zu Kindern...", erklärte immerhin ein höheres deutsches Gericht. also kann man euch das nicht verbieten und ich an eurer stelle würde zur polizei gehen und melden das ihr von eurer nachbarin tyrannisiert und gestalkt werdet hoffe alles wird gut lg

Franzii99 
Beitragsersteller
 10.04.2012, 23:54

Hey, in welchen Fällen ist denn Eltern eine Schuld nachzuweisen?
Und müssen wir uns an bestimmte Zeiten am Tag halten, an denen wir nur nach draußen dürfen?

Ich kenne da so einen Fall wo eine Alte Oma bei so einem ähnlichen Fall immer die Bullen gerufen hat, irgendwann hat's den Eltern mal gereicht. Und während die Polizisten bei der Alten Oma waren, riefen die Eltern die Polizei wegen der Alten Dame. Raus gekommen ist......... Eine Anzeige wegen Gefährliche Drohung (Sie hat nämlich einmal gesagt ich bring euch um wenn ihr nicht gleich ruhig seit).

Macht ihr doch auch sowas.... :-))))

Mach die mal richtig an.Sie hat kein Recht euch zu bespannen (ich kenne das) und die Kinder dürfen auch ohne Probleme draußen spielen.Also nichts dabei denken.Einfach Fratzen zurück ziehen ;))

Franzii99 
Beitragsersteller
 10.04.2012, 23:45

Ja wie denn? Meine Eltern bestrafen mich dann, wenn ich nur im geringsten etwas negatives über sie sage.