Kindergeld bei Au Pair Aufenhalt mit Sprachkurs?
Guten Morgen,
kurz zu meiner Person: Ich bin als AU PAIR in AMERIKA, absolviere hier mehr als 10 Stunden SPRACHUNTERRICHT pro Woche und möchte gerne weiterhin Kindergeld bekommen.
Ich habe davon gehört, das es ein Dokument gibt, welches man in dem College das man besucht, ausfüllen lässt.
Leider weiß ich nicht, woher ich das bekommen kann.
Und weiß jemand vielleicht aus Erfahrungen oder Regelbüchern, was ich noch alles brauche um auch weiterhin trotz des Auflandaufenthaltes Kindergeld zu bekommen?
Ich bin für jede Hilfe und Idee dankbar!!! Vielen Dank vorab!
3 Antworten
Dieses hier muss ausgefüllt und dem Antrag deiner Eltern auf "Kindergeld für ein Kind im Ausland" beigefügt werden.
Gruß S.
Da mehrere Links immer nicht gehen, packe ich ihn in einen Kommentar ...
http://www.wellington.diplo.de/contentblob/923374/Daten/3451311/Merkblatt_Kindergeld_DDatei.pdf
Guck mal auf der Homepage der Agentur für Arbeit, da gibt es viele Kindergeldformulare. Einfach bei der Suche Kindergeldformulare eingeben.
Den Antrag auf Kindergeld müssen deine Eltern hier in Deutschland stellen,die Formulare erhalten sie bei der Agentur für Arbeit der Familienkasse oder im Internet auf der Seite der Familienkasse der Agentur für Arbeit !
Du musst dir von deiner Schule eine Schulbescheinigung besorgen,darauf müssen dann auch die wöchentlich absolvierten Stunden stehen,min.sollten es 10 sein.
Das ganze musst du dann deinen Eltern zukommen lassen,dass müssen sie dann zusammen mit dem Antrag einreichen.