Kind mit Fahrrad angefahren?
Hallo
Ich (19) hab ein Kind (ca 5) mit dem Fahrrad angefahren, es kam grad um die Ecke, ich gerade aus und mein Bein/Knie/Pedale traf es.
Eltern kamen auch sofort etc, haben jetzt meine Nummer und ja, das war’s.
kein Blut oder so, aber heftiger blauer Fleck im Gesicht, ich mach mir verdammt sorgen, was wenn die Knochen putt sind oder so..
was kann mir jetzt passieren? Polizei mäßig? Strafmäßig? kein Krankenwagen etc nicht bewusstlos, es lebt noch aber ich kann an nichts anderes denken, angerufen haben sie auch noch nicht, Vater hat irgendwas über Haftpflichtversicherung geredet keine Ahnung
ich denk auch das war meine Schuld, da war absolut kein Radweg es war ein einziger langer Weg, keine Ahnung ob das als Radweg zählt, ein Weg umgeben von Häusern, keine strasse nichts nur eine Abzweigung und das Kind rannte vor mir hilfeeee ich fühl mich so schlecht
1 Antwort
Puhhh sehr schwierig. Haftpflicht greift wenn du eine hast und die Eltern dich in Regress nehmen wollen aber naja das halte ich dich für unwahrscheinlich (zumindest wenn nichts schlimmeres passiert ist. Die Knochen im Gesicht sind ziemlich stabil, die brechen nicht so leicht 😜.
Andernfalls wäre natürlich zu prüfen, ob der Weg nicht vielleicht sogar eine Straße oder ein Fahrrad weg etc. ist, dann könnte sogar eine Aufsichtspflichtverletzung der Eltern vorliegen. Aber da bräuchte man viel mehr Informationen. Alles in allem würde ich mir erstmal keine Gedanken machen, da passiert nichts großartiges weiter.
Danke für die Antwort ^-^