KFW Förderung trotz Vermietung
Hallo!
Wir sind ab nächsten Ersten Eigentümer einer Eigentumswohnung. Allerdings ist diese derzeit noch vermietet und die Mieter haben uns um Wohnrecht für weitere 2 Monate gebeten da Ihr Haus nicht rechtzeitig fertig gestellt wird.
Da bei uns jetzt ohnehin die Zinsbereitstellungsfreiezeit abgelaufen ist und wir derzeit selbst noch Mietfrei wohnen, haben wir uns trotzedem zum Kauf zum vereinbarten Datum entschieden.
Das Problem ist nun, dass wir die Immobilie unter anderem über das KFW-Wohneigentumsprogramm 124 finanzieren. Da wir jetzt allerdings das Objekt für 1 bis 2 Monate offiziell VERMIETEN, habe ich bedenken, ob wir nicht Probleme mit der KFW-Bank bekommen.
Kann mir hierzu jemand weiter helfen?!
1 Antwort
Trage das Problem doch einfach der KfW-Bank vor. Bei diesem Sachverhalt ist davon auszugehen, dass Dir keine Nachteile entstehen. Schließlich geht es nur um wenige Monate und das Objekt wurde nach wie vor zur Eigennutzung erworben und auch wird auch hierfür benutzt werden. Die Gründe hast Du ja dargelegt. Das einzige was evtl. passieren kann, ist evtl eine geringe Zins-Ausgleichszahlung für die Dauer der 1-2monatigen Vermietung. Falsch wäre es jedoch, die Situation zu verschweigen. Denn dies kann dann als bewußte Täuschung ausgelegt werden. Also wendet Euch an die KfW. Dann ist das geklärt und ihr braucht Euch keine unnötigen Sorgen mehr zu machen.