Kein Eigentumsnachweis von Hund?
Hey, wir haben vor zwei Jahren einen Hund für einen lächerlichen Bierkasten bekommen. Nur einen Impfausweis dazu bekommen. Dort haben wir uns aber nie Gedanken darüber gemacht, dass wir weder einen Kaufvertrag noch einen Eigentumsnachweis von dem Hund haben, nur einen Impfausweis. Wir wollten sie aber zu dem Zeitpunkt einfach nur weg von diesem Ort haben. Weiß jemand ob das Schlimm ist? Kann man sowas beantragen?
3 Antworten
Nein, einen "Eigentumsnachweis" kannst du nirgendwo beantragen.
Ein solches Dokument wäre z.B. ein Kaufvertrag, ein "Adoptionsvertrag", ein Übernahmevertrag, eine "Schenkungsurkunde" ....
So etwas hättet ihr euch ausstellen lassen sollen bei Übernahme des Hundes - notfalls auf einem Zettel.
Aber so etwas ist ja auch nur wichtig, wenn sich der ursprüngliche Eigentümer meldet und Ansprüche stellt und z.B. behauptet, ihr hättet den Hund gestohlen oder er hätte ihn euch nur für einen bestimmten Zeitraum überlassen etc.
Ansonsten braucht man solche Unterlagen nicht.
Und der Mann bräuchte selbst erst n Nachweis dass es sein Hund ist xD
Vielleicht besitzt er ja einen ursprünglichen Kaufvertrag ... aber wenn der Hund nun schon 2 Jahre im Besitz der FS ist, ist da sicher nicht viel zu befürchten.
Wozu willst du einen Eigentumsnachweis haben. Du meldest den Hund auf deinen Namen an und gut ist das. Er ist auf dich gemeldet, du zahlst Steuern, also ist er dein Hund.
Dankeschön für diese sehr... naja nette Antwort 😄
Naja es ist nicht schlimm kein Kaufvertrag zu haben. So lange der Hund bei euch gemeldet ihr halt im Ausweis des Hundes steht
Ok, Dankeschön 😊
Vielen Dank! Das war bisher zum Glück bisher nicht der Fall. 👍