Kaufhof schlägerei?
Hallo ich war heute in der Kaufhof Filliale und da zerbrach eben eine Vitrine einfach so und ich wollte davon ein Bild machen, kam eine Frau ohne zu sagen ob sie ein Security ist oder was überhaupt los ist packte sie mir an den Arm hielt mich fest und sagte löschen ich meinte okay kein Stress was packen sie mich an dies das dürfen sie das sie drückte fester meinte Jaa sie dürfe das, ihre Marke könnte ich nicht sehen da sie sie unkenntlich unten gehalten hat ich löschte das Foto ging mit meinem Kollegen und sagte Watsch (bedeutet so viel wie Ohrfeige) ich war ca 10m weg beide Securitys rannten auf mich drauf der eine packte mir am Arm und die andere verdrehte mir den Arm und zog meine Kappe runter sagte du kommst jz mit ins Büro dies das, ich erhielt 2 Jahre Hausverbot und sie wollten sogar die Polizei rufen als wir bei den Rolltreppen waren auf dem Weg zum Büro hielt sie mein Arm trotzdem im Polizeigriff und ich sagte lassen Sie los sie müssen nicht gleich Übertreiben daraufhin drückte sie fester .. kann man das überhaupt Security nennen? Oder eine Person auf deren ihrer Stirn steht ‚Schlag mich‘
4 Antworten
An deiner Stelle würde ich eine Anzeige wegen Körperverletzung erstatten, da die Security dich rechtlich nicht schlafen darf! Nun zu deiner Seite:
Du hast ein Foto der kaputten Vitrine gemacht. Klar ist es keine große Sache, allerdings darfst du es rein theoretisch ohne Erlaubnis der Filialleiter keine Fotos aufnehmen. Meiner Meinung nach hat die "Security" überreagiert und ich würde mich bei der Polizei oder bei den Leuten, die für die Security zuständig sind, ordentlich beschweren!
Viel Erfolg! 😊
Du hast eine Vitrine kaputt gemacht oder jemand anders? Ich würde das gerne wissen damit ich dir helfen kann bin selbst in der Sicherheit tätig deswegen weiß ich wie man handeln sollte und wie nicht. Vorweg die haben absolut falsch reagiert und gehören angezeigt und gekündigt.
Brauchst du nicht. Die haben auch nur die Jedermannsrechte. Wie der Name schon sagt hat die jeder, einfach mal durchlesen.
Weis jetzt halt nicht ob ich’s durchziehen soll weil die kennen sich ja in Ihrem Beruf aus und könnten die Sache vlt gegen mich drehen
Kameras
ja erstmal egal da gibt es auch genug ka,das mach dir kein Kopf die werden gekündigt und angezeigt
Es war unübersichtlich über der Vitrine stand ein kleines Teilchen was das so genau war wusste ich nicht ich sah nur wie es fiel ich war weit genug entfernt und andere Kunden waren in der Nähe und traten drüber es kippte um weil es wahrscheins nicht richtig Stand
Hallo,
oO....klingt nicht gut.
Ihr erster Fehler war, dass Sie Fotos von der zerbrochenen Vitrine gemacht haben.
Tipp: In Geschäften dürfen Sie nur Fotos machen, wenn die Geschäftleitung das genehmigt hat.
Ihr zweiter Fehler war, dass Sie den Sicherheitsdienst gefragt haben, ob sie das dürfen. Damit haben Sie ihre Kompetenz beleidigt.
Menschlich gesehen, ist es natürlich schwer in so einer Situation cool zubeiben.
Das Hausverbot k ö n n t e wegen den Fotos Gülitigkeit haben.
Wenn Sie sich mit dem Hausverbot ungerecht behandelt fühlen, empfehle ich Ihnen die Geschäfsleitung kontaktieren, um diesen Sache zuklären. Eine Entschuldigung von Ihnen wegen den Fotos könnte Wunder wirken.
Das Problem mit dem Sicherheitsdienst werden Sie wohl nur über einen rechtsstreit ausfechten können.
Meine Empfehlung ist: Heften Sie es unter "E" ab. "E" wie Erfahrung.
L.G.
Ich würde eine Anzeige wegen Körperverletzung erstatten.
Es lag keinerlei Straftat vor, wegen der man ja von Jedermann festgehalten werden dürfte. Aber hierzu muss man schon noch eine Straftat begangen haben, dies ist nicht der Fall.
Wenn dann ein zivilrechtliches Interesse, das jedoch dieses Einschreiten nicht rechtferigt.
Geh auch noch zum Arzt und klag über Schmerzen, denn hinterher verklagst Du sie auf Schmerzensgeld.
Hausverbot kann man Dir geben, auch ohne jegliche Begründung. man kann Dich des Ladens verweisen, weil Du eine grüne Kappe auf hast, völlig egal. Das Gilt.
Nicht des Landes sondern des Ladens, man kann jederzeit des Ladens verwiesen werden, ohne jegliche Grundangabe.
Mit dem Schmerzensgeld ist es auch nicht so einfach :). Ansonsten hast du völlig recht. Und man kann nicht des Landes verwiesen werden jedenfalls nicht wenn man Staatsbürger ist.