Beschuldigt trotz Unschuld aber passende Personenbeschreibung?
Hallo Leute das Problem ist dass ich auf dem nach Hause weg war (ich kam von einem Kollegen) und mich die Polizei angehalten hat. Die Polizei meinte dass es einen versuchten Fahrrad Diebstahl gab und ich auf die Beschreibung zutreffe. Ich bin jedoch unschuldig und habe auch gesagt dass ich meine Freunde als Zeugen einladen werde. Ich werde wahrscheinlich vorgeladen und der Anrufer muss sagen ob ich es war oder nicht. Wenn der Anrufer trotzdem sagt dass ich es war, was passiert dann? Ich war es wirklich nicht. Was kann auf mich zukommen im schlimmsten Fall. Ich starte im September eine Ausbildung als chemikant hab ich Nachteile?
7 Antworten
Wenn das heute Nacht passiert ist, kann die Täterbeschreibung ja nur vage sein, da passen dann zig Menschen drauf. Versuche heute noch, so genau wie möglich deinen bisherigen Tagesablauf mit Ort und beteiligten Personen aufzuschreiben für das Polizeigespräch.
Du bekommst ein Gerichtsverfahren wie jeder andere auch.
Wen du es nicht warst wird das rauskommen den keiner beschuldigt einem einfach mal so weil er Dan die konsequenten tragen muss!
Außerdem hast du ja einen zeugen der sagen kann wann du bei ihm warst!
Man muss dir die Tat schon nachweisen. Eine Gegenüberstellung alleine reicht da nicht. Du wirst ja sicher ein Alibi haben.
Na dann brauchst du ja nix zu befürchten.
Okey super danke für die Hilfe!
Garnix passiert dir, ist Aussage gegen Aussage.
Wenn er aber bei einer Übergegenstellung behautet du warst es, würde ich Anzeige wegen Verleumdung und falscher Verdächtigung stellen.
Ja ein Alibi habe ich das sind meine 2 Kollegen mit denen ich war